Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

toni-nrw

Guest
Hallo,
hab vollgendes problem wenn ich denn pc einschalte und er soll normal xp starten oder auch bei abgesicherte modus kommt der fehler wzu winlogon und lsass "SHLWAPI.dll " nicht gefunden

dann wollte ich mit der windows cd windows reparieren , er fängt an von cd zu starten,
und am ende kommt es wurde ein problem festgestellt windows wurde heruntergefahren damit der pc nicht bescädigt wird
unten steht dann:
STOP 0X0000007E (0X0000005,0XF78350BF,0XF7C81208,0XF7C80F08)

pci.sys adress F78350BF base at F782E000 Datestamp 3B70855C
hab eine pci karte die drin war rausgeholt trotzdemm das gleiche

es ist ein lifetec pc das mainboard ist MS 7091 VER2
ist das mainboard kaputt oder was ist damit?
also ich komme nicht mehr weiter

Maddin1

Well-known member
Re: mainboard problemm ? Ms7091

Hi

Ich vermute es liegt an einem problem mit deinem ram.
Nimm zuerst die ram module raus und setz sie wieder ein.
Prüfe eventuell auch ob die taktfrequenz und die timings für deinen ram im bios richtig eingestellt sind.

T

toni-nrw

Guest

hm also die mit schwapi download wollen irgendwas was mit 7,40 $ im monat und das zip programm da für 19,95 $ oder so und was soll ich mit nem free registry check dieser pc ist noch heile und soll es auch bleiben

und die andere seite könnte helfen aber der lin zum downloadk für service pack 1 geht schonmal nicht
also komm ich damit auch nicht weiter!

geht das wenn die festplatte über ne cd die im dos läuft formatiert wird
und windows einfach dann neu instaliert wird?

und ich komm ja garnicht zum starten von cd weil er erst seine treiber da sucht wo der bildschirm blau ist und unten die zeile immer wechselt dann kommt der fehler oben und man kann nichts mehr machen!

Editiert am 2/1/2007 von toni-nrw

Harry

Well-known member

Hallo toni-nrw,

hm also die mit schwapi download wollen irgendwas was mit 7,40 $ im monat und das zip programm da für 19,95 $ oder so......

Ich weiß nicht was Du da gelesen hast, die SHLWAPI.DLL kann von dieser Seite kostenlos runter geladen werden (habe es selbst getestet).

und die andere seite könnte helfen aber der lin zum downloadk für service pack 1 geht schonmal nicht
also komm ich damit auch nicht weiter!

Wenn Du XP mit SP 2 hast ist das sowieso nicht nötig.

Ich denke, das Beste wird sein, wenn Du erstmal den Logfile von HighJackThis postest, damit wir näheres über Dein OS erfahren. Nach der Auswertung des Logfiles sehen wir dann weiter.

Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

L.G.
Harry

T

toni-nrw

Guest

Der pc ist nicht dieser , es ist der pc von der schwester von nem guten freund
um hijack zu machen muss ich ja erstmal in windows kommen oder ?
ja hab sie auch runtergeladen die dll aber die kann ich auch nur in windows benutzen

aber sobald mann normal oder abgesichert startet kommt der fehler mit der shlwapi.dll und winlogon.exe und dann pasiert garnichts bis er wieder ausgeht und versucht neu zu starten
hab normal probiert danach in abgesicherten modus und kamm das mit der shlwapi.dll

dann hab ich die xp cd genommen und im bios auf cdrom gestellt dann von cd starten das geht auch aber wenn eigentlich der bildschirm kommen soll mit instalieren, reparieren, kommt der fehler

es wurde ein problem festgestellt windows wurde heruntergefahren damit der pc nicht bescädigt wird
unten steht dann:
STOP 0X0000007E (0X0000005,0XF78350BF,0XF7C81208,0XF7C80F08)

pci.sys adress F78350BF base at F782E000 Datestamp 3B70855C

Harry

Well-known member

Hallo toni-nrw,

tja, ich schätze mal Du wirst um eine Neuinstallation nicht herum kommen.
Ist wohl der effektivste Weg, bevor Du jetzt ewig am System rumbasteln mußt.

L.G.
Harry

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben