Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Butterbume

Guest
hallo....
habe ein nagelneues Board (K7S8X) und den AMD ATHLON XP 2000+ und GeFORCE 4MX440SE 8xAGP!
Habe alles eingebaut und angeschlossen, aber irgendwie läuft es nicht!
Ich schalte den Rechner ein, der CPU-Lüfter läuft sofort, aber es kommt kein piep und fährt auch nicht hoch! :mad:
Dachte erst das die CPU platt ist, habe es getestet indem ich den Ramstick entfernt habe und dann denn Rechner wieder eingschaltet habe, dann fing er an zu piepen!Sobald der Ram wieder drinne ist, passiert nix mehr ausser das die Lüfter laufen!
Hoffe das mir jemand helfen kann!!!

C

CGB

Guest
Re: Mainboard läuft nicht

Hallo,
Bei den K7S8x Boards gibt es immer wieder mal Schwierigkeiten mit den Speicherbausteinen.
Wichtig ist, das Du einen Markenbaustein wie Infinion oder ähnlichen verwendest.Auch kommt noch dazu, das Du die Jumper auf dem Board richtig setzen mußt. Es sind zwei für die Bustaktung,schaue in dem Handbuch nach. Eigentlich solltest Du danach keine Schwierigkeiten mehr haben.

Gruß und frohe Ostern
1f44d.png

CG

B

Butterbume

Guest

hallo,
vielen Dank für die schnelle Antwort!!
Die Jumper hatte ich schon auf 200MHz gesteckt, könnte es dann an dem RAM liegen? Dieser ist möglicherweise kein Markenprodukt?

A

anonymum2

Guest

Hallo Butterblume
Setz die 300 Mhz sofort runter auf 133- dann geht's
wenn die Ram's und alle Kabelstecker auf richtigen Sitz kontrolliert sind und es beim Start 1X piepst-dann geht es wohl Kontrolliere die Angabe der Frequenz im System.
Später kannst Du wahrscheinlich auf 166 Mhz takten - mehr geht nicht bei 2000+
Vielleicht klappt's
Frohe Ostern wünscht Rolfpower

C

CGB

Guest

Hallo,
bitte die Jumper auf 266Mhz einstellen. Beide Jumper müssen dabei nach rechts gejumpert werden. Solltest Du immer noch Probleme haben tausche den Speicherbaustein aus.
Ach so, der 2000er Prozessor läuft nicht auf 333Mhz!!!

Gruß CG

B

Butterbume

Guest

hallo....
Danke dir
1f609.png

habe die Jumper geändert auf 266 MHz und den Ram gegen einen Infineon ausgetauscht und dann ......... siehe da..... die Kiste rennt
1f44d.png
1f606.png

Danke dir und nochmals frohe Ostern

N

Neugierde

Guest

Hallo Butterblume,
ich benutze seit Tagen für mein K7S8X die BIOS Version 2.26a Adv. die verhält sich RAM toleranter und es sind auch mehr Optionen freigeschaltet.
Das Bios findest du unter folgendem Link:
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

mfg
Sabine

C

CGB

Guest

Hallo Neugierde,
wußte ich auch noch nicht mit dem neuen Update.
War auch ein guter Tip für mich.
1f609.png

Danke Gruß

CG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben