Re: Macromedia Flash MX 2004
Hallo Markus10135.
Flash MX bietet so viele Möglichkeiten und Funktionen, das es sicher sinvoll ist, wenn Du zuerst einmal die Intergrierten Lektionen und Tutorials lernst, bevor Du mit einem Intro beginnst. Du findest diese unter dem Menüpunktz Hilfe im Programm.
Solltest Du dieses bereits gemacht haben, dann sollte sich eigentlich Deine allgemeine Frage erledigt haben. Verstehst Du allerdings hieraus eine bestimmte Funktion/Lektion nicht, dann beschreib einmal welche, und ich würde versuchen es Dir so gut es geht zu erklären.
Leider kann ich Dir auf Deinen allgemeinen Hilferuf keine Antwort geben, da wie bereits gesagt zuerst einmal das Grundwissen über die vielen Funktionen vorhanden sein muß.
Soviel allerdings einmal als "Kurzzusammenfassung":
Du erstellst auf einer Bühne (so heißt die Oberfläche) z.B. einen Hintergrund wenn es gewünscht ist. Darüber legst Du immer wieder einzelne "Folien" (heisst Ebene) die jedesmal mit Bewegung oder so erstellst. Zum Teil kann eine Ebene also auch wieder aus vielen Ebenen bestehen, je nachdem wie es später aussehen soll. Die ganzen Ebenen kannst Du dann in einer Zeitleiste so platzieren, das sie in der gewünschten Reihenfolge ablaufen. usw..usw..usw..
Als Beispiel: Du willst vom Wort Willkommen jeden Buchstaben einzeln "einfliegen", dann benötigst Du auch für jeden Buchstaben eine eigene Ebene (also 10) Die einzelnen Buchstaben aniemiertst Du so wie gewünscht (was unter umständen auch aus einzelnen Ebenen bestehen kann) und setzt diese ganz zum Schluß in die gewünschte Reihenfolge.
Am Schluß wird dann das ganze ins richtige Format gepackt und fertig.....
Wenn Du jetzt nichts oder fast nichts von all dem Verstanden hast, dann wäre mein erster Rat Sinnvoll, den dort wird dieses sehr gut erklärt.
miG