Macromedia Flash MX 2004

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Markus10135

Guest
Hallo Leute,
ich habe eine Frage:

Kennt sich einer von euch mit dem Macromedia Flash MX 2004 aus?
Könnte mir da mal jemand behilflich sein wie man da einfache Intros machen kann?
das wäre ganz toll..

mfg. Markus10135

andreaskf

Well-known member
Re: Macromedia Flash MX 2004

Hallo Markus10135.

Flash MX bietet so viele Möglichkeiten und Funktionen, das es sicher sinvoll ist, wenn Du zuerst einmal die Intergrierten Lektionen und Tutorials lernst, bevor Du mit einem Intro beginnst. Du findest diese unter dem Menüpunktz Hilfe im Programm.

Solltest Du dieses bereits gemacht haben, dann sollte sich eigentlich Deine allgemeine Frage erledigt haben. Verstehst Du allerdings hieraus eine bestimmte Funktion/Lektion nicht, dann beschreib einmal welche, und ich würde versuchen es Dir so gut es geht zu erklären.

Leider kann ich Dir auf Deinen allgemeinen Hilferuf keine Antwort geben, da wie bereits gesagt zuerst einmal das Grundwissen über die vielen Funktionen vorhanden sein muß.
Soviel allerdings einmal als "Kurzzusammenfassung":

Du erstellst auf einer Bühne (so heißt die Oberfläche) z.B. einen Hintergrund wenn es gewünscht ist. Darüber legst Du immer wieder einzelne "Folien" (heisst Ebene) die jedesmal mit Bewegung oder so erstellst. Zum Teil kann eine Ebene also auch wieder aus vielen Ebenen bestehen, je nachdem wie es später aussehen soll. Die ganzen Ebenen kannst Du dann in einer Zeitleiste so platzieren, das sie in der gewünschten Reihenfolge ablaufen. usw..usw..usw..
Als Beispiel: Du willst vom Wort Willkommen jeden Buchstaben einzeln "einfliegen", dann benötigst Du auch für jeden Buchstaben eine eigene Ebene (also 10) Die einzelnen Buchstaben aniemiertst Du so wie gewünscht (was unter umständen auch aus einzelnen Ebenen bestehen kann) und setzt diese ganz zum Schluß in die gewünschte Reihenfolge.

Am Schluß wird dann das ganze ins richtige Format gepackt und fertig.....

Wenn Du jetzt nichts oder fast nichts von all dem Verstanden hast, dann wäre mein erster Rat Sinnvoll, den dort wird dieses sehr gut erklärt.

miG

S

SquirrelFrank

Guest

ich hab Flash MX 2004 sehr, sehr gut mit Video2Brain gelernt, das sind 2 Video-CD_Roms, auf dehnen alles uuur toll erklärt wird, einziger Nachteil: der Preis.

Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

M

Mangatypie

Guest

ich hab noch kurz eine frage: und zwar hab ich flash 5, aber mit dem gehts ja genauso. und zwar: wenn ich nun wie oben erklärt lauter ebenen erstell und auf jeder etwas anderes male und es danach abspiele, dann sieht man in der vorschau nicht das ganze bild (das aus den ganzen ebenen besteht), sondern nur nach der reihe die verschiedenen dinge auf den ebenen.
und jetzt die frage: wie kriege ich es hin, dass das ganze bild aufgebaut dargestellt wird? danke im voraus!
263a.png

ciao

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben