Lokales Konto vs. Microsoft-Konto in Windows 11?

Tomi

New member
Ich habe mich kürzlich für die Installation von Windows 11 entschieden und stehe nun vor der Entscheidung, ob ich ein lokales Konto oder ein Microsoft-Konto erstellen soll. Ich bin mir unsicher, welche Vor- und Nachteile jedes Konto-Typ hat und wie ich zwischen ihnen umstellen kann.

Ich habe gehört, dass ein Microsoft-Konto die Synchronisation von Einstellungen und OneDrive ermöglicht, was sehr praktisch klingt. Andererseits bin ich besorgt über die Datensicherheit und die Abhängigkeit von Microsoft-Diensten. Ein lokales Konto hingegen bietet mehr Kontrolle über die eigenen Daten und ist vielleicht eine bessere Wahl, wenn man Offline-Szenarien bevorzugt.

Kann jemand mir bitte erklären, wie ich zwischen einem lokales Konto und einem Microsoft-Konto umstellen kann? Gibt es bestimmte Voraussetzungen oder Einschränkungen, die ich beachten muss? Ich würde mich freuen, wenn jemand seine Erfahrungen und Hinweise teilen könnte, um mir bei meiner Entscheidung zu helfen.

• Was sind die Vor- und Nachteile von lokalen Konten und Microsoft-Konten in Windows 11?
    • Wie kann ich zwischen einem lokalen Konto und einem Microsoft-Konto umstellen?
    • Gibt es bestimmte Szenarien, in denen ein lokales Konto oder ein Microsoft-Konto bevorzugt werden sollte?

Zurück
Oben