Ich habe mich kürzlich für die Installation von Windows 11 entschieden und bin nun unsicher, ob ich ein lokales Konto oder ein Microsoft-Konto verwenden sollte. Welche Vorteile und Nachteile haben beide Optionen? Ich habe gehört, dass ein Microsoft-Konto die Synchronisation von Einstellungen und OneDrive erleichtert, aber ich bin auch besorgt über die Datenschutzaspekte.
Kann jemand mir erklären, wie ich zwischen einem lokalen Konto und einem Microsoft-Konto umstellen kann? Ich habe bereits die Einstellungen → Konten → Ihre Infos geöffnet, aber ich bin unsicher, ob ich den Schritt "Stattdessen mit einem lokalen Konto anmelden" oder umgekehrt ausführen sollte.
Ich würde mich freuen, wenn jemand mir helfen könnte, diese Fragen zu klären und eine Entscheidung zu treffen, die für meine Bedürfnisse am besten geeignet ist.
Kann jemand mir erklären, wie ich zwischen einem lokalen Konto und einem Microsoft-Konto umstellen kann? Ich habe bereits die Einstellungen → Konten → Ihre Infos geöffnet, aber ich bin unsicher, ob ich den Schritt "Stattdessen mit einem lokalen Konto anmelden" oder umgekehrt ausführen sollte.
- Was sind die Vor- und Nachteile eines lokalen Kontos in Windows 11?
- Wie kann ich mein Konto von einem lokalen Konto zu einem Microsoft-Konto oder umgekehrt umstellen?
- Gibt es spezielle Anforderungen oder Einschränkungen bei der Verwendung von Azure AD oder Entra ID in Firmenumgebungen?
Ich würde mich freuen, wenn jemand mir helfen könnte, diese Fragen zu klären und eine Entscheidung zu treffen, die für meine Bedürfnisse am besten geeignet ist.