Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

LOT75

Guest
Hallo Zusammen,
hab wieder ein neues Problem und hoffe es kann jemand weiterhelfen.
Beim Starten des Notebooks, erscheint eine Fehlermeldung, dass die lokale Benutzeranmeldung fehlgeschlagen ist, ein E/A Fehler oder so ähnlich. Nun werde ich als temporärer Benutzer automatisch angemeldet. Meine ganzen Dateien und Bilder sind so nicht vorhanden. Was muss ich nun tun um die gewohnte Einstellung wieder herzustellen?

System:
Windows XP Home Edition
Intel Celeron 2 GHz
256 MB DDR-Ram
20 GB HDD

Editiert am 4/10/2005 von LOT75

A

Animal

Guest
Re: Lokale Benutzeranmeldung fehlgeschlagen - alle Dateien weg

Hi,

Welches Benutzerkonto ist betroffen 'Administrator' oder 'DeinName' ?

rechte maus auf Arbeitsplatz -> Eigenschaften -> Erweitert -> Benutzerprofile -> Einstellungen
Jetzt wählst du deinen Namen aus und wählst kopieren nach.
Hier kannst du deine Daten irgenwo hinkopieren und auf CD brennen.
(sofern es deine Berechtigungen erlauben)

Wenn du deine Daten nun gesichert hast, beim Booten die F8-Taste drücken und die zuletzt funktionierende Version wählen.

Der genaue Wortlaut der Fehlermeldung wäre auch von Vorteil.

SG
the Animal

L

LOT75

Guest

Hi vielen Dank für den Tip, aber leider habe ich keine Berechtignung die Daten auf CD brennen zu können. Es erscheint: Diese Funktion ist unzulässig.

Bin mir nicht ganz sicher, es ist glaube der Administrator bzw. meine Name mit Administratorberechtigung. Ich wollte den Benutzer wechseln, das geht auch nicht.

Nach dem Start erscheint folgende Fehlermeldung:

Das lokal gespeicherte Profil kann nicht geladen werden. Mögliche Fehlerursachen sind nicht ausreichende Sicherheitsrechte oder ein beschädigter lokales Profil. Wenden Sie sich an den Netzwerkadministrator, wenn das Problem weiterhin besteht.

Details - Ein E/A-Vorgang, der durch die Registrierung ausgelöst wurde, ist fehlgeschlagen. Dieser Fehler ist nicht korrigierbar. Die Registrierung konnte eine der Dateien mit dem Systemabbild der Registrierung nicht einlesen oder schreiben.

Editiert am 4/10/2005 von LOT75

A

Animal

Guest

Hi,

ich hoffe, dass es nicht der 'Administrator' ist.

Boote mit F8 in den abgesicherten Modus. Melde dich als 'Administrator' an und erstelle dir ein neues Benutzerkonto (Adminrechte).
Stelle auch bei den Benuterkonten die art der Ameldung um (ohne Willkommensfenster), dass kein Benutzer automatisch geladen wird.

Wenn dir das geglückt ist, startest du neu.
Jetzt anmelden (Strg + Alt + Entf) mit dem neuen Benutzer.
Deine Daten findest du unter C:\Dokumente und Einstellungen\ Alter Benutzer\... (Eigene Dateien, Favoriten,...)

Diese dann nach C:\Dokumente und Einstellungen\ Neuer Benutzer\... kopieren

SG
the Animal

L

LOT75

Guest

Hallo Animal,

vielen Dank für die sehr gute und schnelle Hilfe.
Mit dem Erstellen des neuen Benutzerkontos und dem herauskopieren meiner Daten, aus dem alten Profil, ist alles wieder hergestellt.

Gruss LOT75
263a.png

A

Animal

Guest

Hi,

zu guterletzt, wenn du alle Daten gesichert hast, kannst du das defekte Benutzerkonto löschen.

Schöne Grüße
the Animal

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben