Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

sammy

Guest
Hallo,

nachdem ich meinen PC neu machen lassen habe, muß ich ständig bei den Foren meine Login-Daten neu eingeben. Bei den Internetoptionen-Inhalte-Autovervollständigen sind alle Haken gesetzt. Welche Einstellungen muß ich verändern dass ich immer gleich auf den Zugriff der Seiten angemeldt bin?
Ich bin einziger Nutzer des PC, also kann kein anderer ran.

vielen Dank
sammy

stefbeer

Well-known member
Hallo sammy!

Bei einigen Foren kannst du beim Einloggen ein Kästchen anwählen, das "Eingeloggt bleiben" oder "dauerhaft anmelden" oder so ähnlich heißt. Wenn du das machst, wird auf deinem PC ein Cookie gesetzt, in dem deine Daten gespeichert werden.
Damit das funktioniert müssen natürlich auch Cookies angenommen werden.
spacer.png

Tschüss,
stefbeer

S

sammy

Guest
hallo,
"Eingeloggt bleiben" oder "dauerhaft anmelden" habe ich auf den Seiten immer angekreuzt, wo kann ich wegen den Cookies nachschauen?

danke sammy

stefbeer

Well-known member
Hallo!

Das kommt auf den Browser an. Welchen verwendest du?
Es kann auch sein dass sich bei den Cookies ein Fehler eingeschlichen hat, dann hilft nur ein komplettes Löschen der Cookies.

Tschüss,
stefbeer

stefbeer

Well-known member
Hallo!

Wenn du auf Extras -> Internetoptionen klickst, kannst du auf der ersten Seite mit dem Button "Löschen..." den Verlauf, Cookies, gespeicherte Kennwörter und Webformularinformationen löschen. Sollte sich da ein fehler eingeschlichen haben, sollte der jetzt weg sein.

Und unter der Registerkarte "Datenschutz" sollte die Sicherheitsstufe "Mittel" eingestellt sein. So sollte er die meisten Cookies zulassen, die zum Surfen erforderlich sind.

Jetzt sollte es eigentlich klappen.

Tschüss,
stefbeer

S

sammy

Guest
Dankeschön für die Hilfe. Mal schauen ob es jetzt wieder geht.
Ich gebe bescheid.

bye Sammy

S

sammy

Guest
Hallo,
es geht immer noch nicht. Jedesmal wenn ich den PC runterfahre muß ich auf allen Seitenwo ich hin will die Logindaten neu eingeben.

bye sammy

stefbeer

Well-known member
Hallo!

Dann habe ich leider auch keine Idee mehr...
Ich verwende nur den Firefox, und daher kenne ich mich nicht so mit dem IE7 aus.

Vielleicht weiß noch jemand anderes was.

Tschüss,
stefbeer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben