Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Genzo

Guest
Hallo zusammen!

Ich besitze ne Videokamera, ne TV-Karte und würde gerne nen LiveStream auf meine Website setzen? Ist das "so einfach" möglich?

Danke schonmal im vorraus!

andreaskf

Well-known member
Re: livestream auf der eigenen Website

Hallo.

Lieg ich da richtig, das Du es als eine Art Webcam nutzen willst ?
Wenn ja, dann benötigst Du zuerst einmal entsprechende Software dafür. Findest eine große Auswahl bei Google unter: Webcam+Software (da kann ich keinen Tip geben, kenn ich mich nicht aus) Diese Software beinhaltet eigentlich alles, was Du dafür benötigst. Im Normalfall auch die Funktion eine HTML Seite dafür zu erstellen...

miG

G

Genzo

Guest

Habe ne Software drauf, die spielt auch im Internet die Bilder ab. Aber das Problem ist, dass das voll schnell abkackt. Dass die Bilder im Internet nicht mehr mitkommen etc.

Die Software arbeitet so, dass sie jede Sekunde, "Screenshots" von dem Livebild macht, diese hochläd (auf meinen FTP) und die Seite aktualisiert dann immer das Bild.

Daher wollte ich jetzt fragen, ob es nicht eine bessere Variante gibt. Halt eine Art Livestream, wie zb
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!
.

andreaskf

Well-known member

Hallo.

Da gibt es dann zum einen nur eine "bessere Software" und zum anderen einen sehr Leistungsstarken Server sowie eine schnelle Verbindung und einen guten und schnellen Rechner....

Das Problem liegt also hauptsächlich an der Hard und Software. Rein mit einer Programmier- bzw. Scriptsprache ist da nichts zu verbessern.

miG

G

Genzo

Guest

Achso, mh, kann gut sein, dass das an meinem PC/der Leitung liegt.
Schade.. dann werd ichs wohl so laufen lassen müssen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben