Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

alessa

Guest
hallo liebe user ..kann mir jemand helfen ,tip's geben? ich bekomme kein linux ,egal welches ich versuche ,auf einen laptop installiert ..installiert eigentlich schon ,aber ich komme nicht in den graphischen modus ..irgendein problem mit dem x-server ..hat jemand ahnung davon ?

Degu2

Well-known member
Hallo,
evtl ist ja deine Grafikkarte nicht richtig konfigruiert aus alt erfahrungen mit SUSE Linux 9.2 kann ich dir vielleicht helfen. Du bist wahrscheinlich in eine hart dos modus (linux ohne grafische oberfläche) wenn er fertig gebootet hat tippe folgendes ein "startx" nun wird ein kleiner grafikmodus gestartet eine art einrichten der Grafikkarte.

Ich hoffe ich konnte helfen.

MFG
Jan

A

alessa

Guest
vielen dank für deine antwort ..also nach deiner meinung soll ich nach der installation um in den grafikmodus zu kommen 'startx' eingeben ? muss ich mal ausprobieren ..nachdem es nicht ging habe ich es ja wieder deinstalliert ..muss die grafikkarte eigentlich bestimmte anforderungen erfüllen ?vista läuft ja auch problemlos und ist grafikintensiv ..oder liegt's am treiber :crash:

Degu2

Well-known member
Hallo,
zwar ist diese antowort etwas später schaffe es aus zeitlichen gründen nicht mehr so oft on zu kommen.
Also Linux (SUSE/Novell) funktioniert am besten mit einer Nvidia zum teils nun auch ATI, aber normalerweise sollte auch ein standart treiber alla Linux gehen zwar ohne grafikbeschleudinger aber mit grafik
spacer.png

Ich nutze ab und zu mal Linux 10 wenn ich es installiert habe.

MFG
Jan

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben