Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Mission

Guest
Hallo,
ich habe folgendes Problem, mein Epson Stylus D 68 druckt mir meine Ausdrücke mit Querstreifen aus, dann werden blaue Schriftzüge mal in Lila mal in Blau gedruckt…
Es ist zum verzweifeln.....

Ich habe dreimal die Option Druckereinigung durchgeführt, kein Ergebnis nur immenser Tintenverbrauch.
Gut….ich kann den Druckerkopf nicht ausbauen, er ist nicht beweglich sondern fest mit der Mechanik verbunden.
Also habe ich mit Wattestäbchen und Alkohol die Stelle gereinigt wo die Farbe ausgesogen wird.

Das Ergebnis….nichts wieder Streifen beim Drucken….was tun….der Drucker ist ca. 1 Jahr alt ich muss dazu sagen, das ich Pelikan Patronen statt Epson Tinte verwende, wegen der horrenden Kosten bei den Epson Patronen, wer macht das nicht?

Jedoch habe ich bei jedem Fabrikat bisher nur Pelikan Patronen benutzt, das ging einwandfrei.

Was kann ich noch tun….ich habe keine Lust das das Gerät eingeschickt wird und ich dann 2 Wochen warten muss, da kann ich mir gleich einen neuen Drucker kaufen, wisst ihr noch eine Möglichkeit???
Vielen Dank im Voraus!

McFly

Well-known member
Alkohol sollte man nicht verwenden, da das die ganze Sache noch verschlimmern kann,
nur mit warmen Wasser reinigen, da die Farbe nicht auf Alkoholbasis sonder auf Wasserbasis aufgebaut ist.

Dir bleibt keine Alternative es solange mit Reinigung vom Programm und halt mit Wattestäbchen weiter zu probieren, ausbauen nützt nichts.

Bei HP Druckern gab es mal eine Flockbeklebung zu den Patronen um die Düsen zu reinigen, das war es aber auch schon.

Nicht umsonst raten die Hersteller von Druckern nur Original Patronen zu verwenden, da sonst die Garantie erlischt. Du siehst es ist dumm gelaufen.

Ich drück dir die Daumen das es klappt..

Ich werd mich bei Epson mal schlau machen ob es da etwas neues gibt, aber ich glaube das sich da nichts getan hat in der Richtung.
spacer.png

M

Mission

Guest
vielen Dank Marty McFly
spacer.png
(Back to the Future ist einer meiner Lieblingsfilme) also der Drucker ist nicht mal 1 Jahr alt, spricht nicht gerade für Epson, davor hatte ich einen Canon, mit dem ich viel zufriedener war.
Was soll....wie du schon sagtest...Dumm gelaufen! :crash:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben