Status
Für weitere Antworten geschlossen.

winam

Well-known member
Hallo Leute,
ich habe folgendes Problem.

In einer Excel Datei habe ich ein Diagram mit einer Legende. In der Legende sind nicht allte farbigen Punkte bezeichnet (kein Text nebenstehend). Wie kann ich die farbigen Punkte ohne Text löschen.

Gruss winam!

winam

Well-known member
So ich weiss jetzt wie es bei Excel 2007 funktioniert.

Gruss winam

L

Lolita

Guest
Hab genau dieses Problem. Arbeite aber mit open office. Kannst du mir sagen, wie das bei Excel funktioniert. Vielleicht ja bei open office ähnlich.
Danke und LG Katharina

winam

Well-known member
Hab genau dieses Problem. Arbeite aber mit open office. Kannst du mir sagen, wie das bei Excel funktioniert. Vielleicht ja bei open office ähnlich.

Danke und LG Katharina

Hallo Lolita,

muss nacher selbst erst einmal ausprobieren wie das ging. Ist schon wieder so lange her. Werde es Dir dann posten.

Gruss winam

L

Lolita

Guest
Super! Das wär echt toll. Hab immer noch keine Lösung gefunden und muss bald ne Präsentation halten.
LG Katharina

L

Lolita

Guest
Wenn ich das mache, lösche ich damit auch die zugehörige Datenreihe. Möchte aber nur den Symbolpunkt aus der Legende entfernen.

winam

Well-known member
Hallo Lolita,
ich habe das gerade mit Excel 2007 nachgestellt.

klicke einmal auf die Legende und dann auf den Punkt, den du löschen möchtest. Damit ist nur dieser Punkt angewählt (rechteck mit kreisen am rand), dann einfach die entfernen und backspace Taste.

Schreibt bitte, ob es geklappt hat.
Gruss winam

L

Lolita

Guest
Wenn ich den unerwünschten Legendenpunkt markiere und bearbeiten will (entfernen oder Farbe ändern (auch schon probiert, weiß zu machen)), dann wird dabei nur die Datenreihe bearbeitet. Der Legendenpunkt bleibt.

L

Lolita

Guest
Beim Markieren hab ich aber nur ein grünes Rechteck. Keine Kreise am Rand. Hmm?

winam

Well-known member
Hallo Lolita,
welche Excel Version hast du denn?

Du musst im Diagramm auf die Legende klicken und dann auf den Text neben den farbigen Punkten, dann ist das Feld mit dem text makiert. Dann kannst du einfach auf die "entf-Taste" drücken und der Punkt ist weg.

Gruss winam

L

Lolita

Guest
Arbeite mit open office. Hab das jetzt so gemacht: Legende im Diagramm gelöscht. Eigene Legende erstellt und ins Diagramm eingefügt. Ganz einfach:cool:
Danke für alle Antworten!!!!!
:danke:

winam

Well-known member
Okay, dann viel Glück bei der Präsentation

Gruss winam

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben