Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Netraxxx

New member
In der Hoffnung das man mir hier helfen kann, wende ich mich an Euch.
Seit neuestem fährt XP hoch wie gewohnt, braucht bei dem Willkommensbildschirm extrem lang bis er mir dann einen leeren Bildschirm anzeigt... das heißt außer dem Hintergrundbild ist nichts zu sehen.
Weder die linke noch die reche Maustaste lösen eine Reaktion aus.
Die Startleiste fehlt eben so wie die Taskleite.
Kurioser Weise lassen sich alle zu findenden Programme über den Taskmanager ausführen und lufen dann ohne Probleme.
Im Abgesicherte Modus das gleiche Spiel.
Zwei Systemwiederherstellungen führten auch nicht zu dem gewüschten Erfolg.

Hab dieses Problem schon einmal gehabt und das dann mit eine Neuinstallation gefixt... nur diesmal will ich mir das ersparen, da dieses XP endlich so lief wie ich es haben wollte.

Hoffntlich kann in diesem Forum mir geholfen werden

lg Gregor

Sini1

Well-known member
re

Hallo und Wilkommen auf Winpower.

Wie sieht den das ganze aus wenn du es im abgesicherten Modus machst? F8
Hast du das schon mal versucht?

Hast du schon versucht dein Betriebsystem zu Reparieren?

Das hört sich für mich so an als hättest du dein Betreibsystem gekillt.

MFG: Pennywise

Xiaolong

Well-known member
Was passiert wenn du im Taskmanager auf Datei -> Ausführen gehst und in dem Fenster was kommt einfach "explorer" eingibst?

Sollte der dann starten würde ich ganz einfach den explorer per Registry in den Autostart werfen und gut is.

Netraxxx

New member
Was passiert wenn du im Taskmanager auf Datei -> Ausführen gehst und in dem Fenster was kommt einfach "explorer" eingibst?

Sollte der dann starten würde ich ganz einfach den explorer per Registry in den Autostart werfen und gut is.

Das werd ich gleich mal testen... vielen Dank schon mal für die Idee.

Netraxxx

New member
Soderle, erstmal vielen Dank für den Tip... leider hat das Ausführen des Explorers direkt über den Taskmanager zu einer Fehlermeldung geführt "konnte nicht gefunden werden" Also liegt meine vermutung dahingehend das der Taskmanager zerstört wurde... wie auch immer.
In einem anderen Forum habe ich gesehen das ein anderer User genau das gleich Prob. hat. Man empfahl im den Explorer aus dem "System32 Ordner zu kopieren was bei ihm funktionierte"... bei mir nicht. Mein Denke ist jetzt folgende wenn ich einen funktionierende Explorer exe finde ... kann ich die einfach so rein kopieren?

lg Gregor

Xiaolong

Well-known member
Lösche mal folgenden Registry Key komplett

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Image File Execution Options\explorer.exe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben