Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Xiaolong

Well-known member
Hallo.

Also ich hab da ein kleines Problem mit meinem Laufwerk.

Mein Laufwerk ist ein HL-DT-ST DVDRRWGWA-4166B.(Zumindest steht das da...) Ich habe Windows XP Home 5.1.
(Wenn ihr Mehr braucht sagt es)

Nun zum Problem. Ich wollte mir erstmal eine CD brennen. Schön und gut. Ich leg die CD ein und beim Brennprogramm steht "Kein Medium im Laufwerk". Denk ich mir vielleicht ist das ein produktionsfehler, kann ja mal passieren. Nachdem ich alle 20 CD aus der Packung ausprobiert hab ging davon aber NUR 1!! Beim Rest steht "Bitte ein Medium in Laufwerk legen". Ich habe auch CDs von anderen Firmen und anderen Läden versucht. Da geht auch absolut nichts. Weder CD-R/RW noch DVD-R/RW. Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen? Der Kundensupport kann mir anscheinend nicht weiterhelfen und sagt das das meine Schuld wäre :mad: :mad: .... warum auch immer. Neu Formatieren wil ich ja nicht da ich meine Daten ja nicht auf CDs sichern kann
1f62d.png
. Ich hab noch ne Master DVD vom Hersteller aber ich find die Treiber darauf nicht. Kann mir jemand helfen??

Greetz Supersani

T

theisi

Guest
Re: Laufwerk schrott??

Hallo

Erstmals noch ein paar Fragen.
Von welchem Hersteller ist das Laufwerk? Hört sich so nach LG an.
Welches Brennprogramm benutz Du?
Wenn Du eine CD oder DVD (Spiel, Programm, ....) einlegst, erkennt das Laufwerk die CD oder hast Du auch die Meldung CD einlegen?
Siehst Du das Laufwerk im Arbeitsplatz oder scheint es gar nicht auf?
Hast Du ein oder mehrere Laufwerke?

Gruß theisi

Xiaolong

Well-known member

Hi theisi.

1.Von welchem Hersteller das ist das ist leider nicht angegeben. Das ist alles was da unter Eigenschaften steht.
2.Ich hab Alcohol 120. Tritt aber auch bei Nero und GameJack5 auf.
3.Wenn ich eine beschriebene CD einlege liest er sie ganz normal.
4.Im Arbeitsplatz ist es vorhanden, ja.
5.Ja ein Laufwerk und ein Brenner.

Zu Punkt 3 muss ich noch sagen das wenn ich eine leere CD einlege und dann auf das Laufwerk doppelklicke bleibt der PC stehen. Sobalt ich das Laufwerk aufmache geht wieder alles gefolgt von "Keine CD " Meldung.

T

theisi

Guest

Das Problem kenn ich leider nicht.
Die einzige Lösung die mir einfällt, diesen Brenner ausbauen, einen anderen rein und
probieren ob es geht. Falls ja, ist der Brenner defekt. Wenns auch mit einem neuem
Brenner nicht geht dann dürfte es ein Treiber Problem sein.

Schau mal im Gerätemanager nach, ob das Laufwerk normal angezeigt wird, oder mit einem
gelben Frage- oder Ausrufzeichen(weis es jetzt nicht genau) angezeigt wird. Wenn ein gelbes Zeichen da ist, dann versuche mal die Treiber neu aufzuspielen. Und zwar Linksklick auf die Laufwerke, den Brenner mit Rechtsklick auswählen und dann Treiber aktualisieren. Versuche es mit und ohne Internetverbindung. Vielleicht findet Windows ja was neues.

Gruß theisi

Xiaolong

Well-known member

Im Geräte Manager wird es ganz normal angezeigt. Ohne Zeichen. Bei Treiber aktualisieren findet der nix. Und wenn ich meine Master DVD durchsuchen lassen will dann sagt er mir das mit Dateiname oder Pfad ungültig. Da er nur die Ordner anzeigt und nicht die .exe Dateien der Treiber weiss ich nicht was daran jetzt nicht stimmt. Und welche .exe zu welchem Treiber gehört ist mir auch ein Rätsel.....

EDIT: Also ich habe jetzt meinen alten Brenner da mal reingebaut und der funktioniert einwand frei. Ist leider aber nu ein CD Brenner. Reicht ja fürs erste... Wisst ihr trotzdem vielleicht was dem anderem passiert ist??

Editiert am 5/11/2006 von Supersani

T

theisi

Guest

Was genau kaputt ist weis ich auch nicht.

Aber wenn Du noch Garantie darauf hast, das Teil zurückbringen und umtauschen. Ich würde dem Verkäufer auch sagen, daß Du einen anderen Brenner ausprobiert hast, und das dieser funktioniert hat.

Gruß theisi

Xiaolong

Well-known member

Hatte ich auch irgendwie vor. Trotzdem Danke.

Editiert am 5/11/2006 von Supersani

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben