Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kajaphas

Well-known member
Ich hätte da mal eine kleine Frage, falls daruaf nieman eine Antwort wissen sollte, ist das nicht weiter schlimm, ich bin nur etwas neugierig
1f609.png
:

Wenn ich an einen Laptop (BS: Win XP) einen zweiten TFT anschliese um meinen Desktop auf 2 Monitoren auszubreiten, muss ich das jesemal wenn ich neu boote auch neu einstellen.
Ist das einfach so bei Laptops oder kann man das irgendwo einstellen, dass er sich das merkt (Adminrechte sind natürlich vorhanden)?

MfG
263a.png

M

Morpheus20

Guest
Re: Laptop

wie meinst du das mit "auf zwei monitore ausbreiten"?? das du den desktop zweimal siehst oder das der desktop dann geteilt ist?

Kajaphas

Well-known member

Ich meine, dass der Destkop über beider Bildschirme geht, also nicht auf beiden das gleiche.
Also, dass man so Programme, die meist im Hintergrundlaufen (WinAmp, Outlook,...) auf den zweiten TFT schieben kann.

A

Animal

Guest

Hi,

wie wechselst du auf die beiden Monitore?
mit FN-Taste oder gehst du in die Eigenschaften der Graka für die Einstellungen.
In den Eigenschaften müsste ein Haken zu setzen sein.

Meine Graka unterstützt nur einen Monitor und nicht das Auftelien des Bildes.

SG
the Animal

Kajaphas

Well-known member

In den Einstellungen der GraKa kann mein ein Häckchen setzen, ob man den Desktop erwitern will, das ist richtig.
Wahrscheinlich ist es einfach so, dass man das bei einem Laptop immer wieder neu einstellen muss, weil er ja dafür gedacht ist, dass man ihn an verschiedenen Orten verwendet und da hat man normalerweise keinen zweiten Monitor dabei.

A

Animal

Guest

ja, das schon, aber dann müsste man das mit der FN-Taste +F(1-12)- Taste einstellen können und nicht umständlich in den Eigenschaften

SG
the Animal

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben