Status
Für weitere Antworten geschlossen.

winam

Well-known member
Hallo Leute,
habe folgendes Problem. Seit gestern habe ich einen dicken hellen Balken auf dem Monitor. Ich habe den Treiber Grafikartentreiber neuinstalliert, aber keine Veränderung. Nun dachte ich, das es evtl. der Monitor ist.

Was denkt Ihr

Gruss winam

M

McGee

Guest
Ich kenne normalerweile nur schwarze streifen bei kaputten monitoren, aber heller können sie auch werden.

hast du nicht die möglichkeit einen anderen monitor anzuschließen?

Gorthaur

Well-known member
Was heißt hell? Sind die Pixel ganz weiß oder wird das Bild nur aufgehellt?

Wenn dieser Balken konstant ist, d.h. sich also nicht ändert, egal welche Anwendung oder Spiel gerade läuft, würde ich auf deinen Defekt tippen.

A

anonymum2

Guest
Hallo winam

Deinstalliere im Gerätemanager die TV Karte. Neustart erforderlich. Hilft das Nicht, liegt es an der GraKa,die
evtl. zu heiss wird oder techn. Defekt (ELKO durchgeschlagen)

gruss rolfpower

winam

Well-known member
@ Gorthaur und Rolfpower

Danke für Eure Antworten. Den Grafikkartentreiber habe ich bereits gestern deinstalliert und wieder installiert. (den meinst du Rolfpower oder? Eine TV-Karte hat der Rechner nicht.

Wenn ich ein Screenshot mache wird dieser Balken nicht mit abgebildet daher schließe ich darauf, das der Monitor einen defekt hat.

Der Streifen ist nciht weiss, aber das Bild ist aufgehellt.

Achso es geht um NB1 in meiner Signatur.

Gruss winam

Xiaolong

Well-known member
Ist das Problem schon da wenn er bootet, oder erst im Windows? Wenn ersteres, kannst mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass der Monitor hinüber ist.

winam

Well-known member
Hallo Supersani,
es tritt auch beim booten auf.

Dachte mir auch schon das es der Monitor ist, wollte nur vorher Eure Meinung wissen. Naja dann muss ich mir wohl nen neuen kaufen.

Gruss winam

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben