Status
Für weitere Antworten geschlossen.

impuls

Well-known member
Mitglied seit
5 November 2009
Beiträge
129
Hallo zusammen,
habe ein Problem, bessergessagt eine Freundin von mir!
Seit gestern hat Sie keine WLan Verbindung mehr!
Wenn sie den Rechner übers Kabel anschließt, geht alles!!
Woran kanns denn liegen???
Ich habe mir gedacht, vielleicht Router!!?? Vllt. mal für 10 min. vom Netz trennen!!??
Oder an dem WEP Schlüssel??
Habt ihr mal ein Rat für mich!!???

Danke im voraus!!!!:danke::danke:

 

silberstein

Well-known member
Mitglied seit
22 Juli 2008
Beiträge
281
Mit WLAN habe ich keine Erfahrungen, aber weil bisher keine Antwort gekommen ist, will ich wenigstens das weitergeben was Supersani vermittelt hat:

Auf dem PC bei aktivierten WLAN eingeben:
Tasten Win + R, cmd, Ok, ipconfig /all, Taste Enter
(du kannst auch aus 'Start->Alle Programme->Zubehör' das Programm 'Eingabeauforderung' verwenden.)

Im Ergebnisfenster oben links anklicken und
'Bearbeiten->Alles markieren und dann Kopieren', auswählen.

Dann auf der Seite von Winpower mit 'Strg v' den Text einfügen.

Ich vermute, dass dir z.B. dann Supersani an Hand des Textes Hinweise zur Fehler-Ursache des WLAN geben kann.

(du kannstt auch unter 'Eingabeaufforderung' :
ipconfig /all > c:\ip.txt Enter eingeben, dann sollte unter C:\ die Datei ip.txt erzeugt werden, die du auch übermitteln könntest)

 
M

McGee

Guest
Wichtig wäre noch:

Wie weit ist der Router ungefähr vom Laptop entfernt?
Ist der Router durch Wände vom Laptop getrennt?
Hat vorher alles gut funktioniert? Wie war die Verbindung, also volle Balken?

Grundsätzlich ist der Neustart des Routers die erste Möglichkeit die Verbindung wiederherzustellen.

Versuchs auch mal wenn du mit dem Laptop direkt neben dem Router stehst, findest du dann die Verbindung?

Wenn alles nix nützt, musst du dich per Kabel auf dem Router einloggen und mal schauen ob die W-LAN Verbindung aktiviert ist.

Gruß
McGee

 

Simon87

New member
Mitglied seit
28 Dezember 2010
Beiträge
4
Aber mit dem Win 7 System hatte ich auch immense Probs mit dem Netzwerk.
Leider habe ich auch noch keine Lösung bis zum heutigen Tag dafür. Ich schaue erstmal nach ein paar neuen
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!
für meinen PC.

Bis die Tage

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben