Status
Für weitere Antworten geschlossen.

PinkY

Active member
Ich habe ein Problem mit meiner Internet verbindung. Seit einger zeit verweigert mir mein PC den zugang. Ich kann meinen Router werder über wlan noch über lan-kabel ereichen. Allerdings gibt es keine Probleme vom laptop aus. Auch meine Mitbewohner können problemlos auf den router zugreifen. Ich habe sowohl "ip automatische beziehen" also auch manuell zuweisen versucht. Bei der Funktion "reperieren" kommt eine fehlermeldung in der mir mittgeteilt wird das der DNS server nicht antwortet. Firewall ahbe ich ausgeschaltet und trotzdem keine reaktion... langsam weiß ich nicht mher was ich noch tun soll. ich hoffe mir kann jemand helfen.

MFG

Gorthaur

Well-known member
Wenn der Router mit anderen Geräten einwandfrei funktioniert, kann es ja nur an deinem Rechner liegen, und da gibt es eigentlich nur drei mögliche Ursachen:

1. Netzwerkkarte defekt (was sagt der Gerätemanager).
2. Schadsoftware hat sich eingenistet (was sagt der Virenscanner).
3. Der Netzwerkzugang wurde nicht richtig Konfiguriert.

Letztere Möglichkeit zähle ich desshalb auf, weil ich nicht weiß, wie versiert du im Umgang mit Windows bist. Versuche einfach, eine Ursache nach der anderen auszuschließen. Viel mehr kann man aus der Distanz nicht sagen.

PinkY

Active member
netzwerk karte ist nicht defekt...gerätemanager zeigt alles normal an und ping von 127.0.0.1 ist auch unauffällig... Vierenscanner zeigt nichts an (schon alles probiert) und netzwerk habe ich in sämtlichen sinvollen und unsinnigen variationen getestet.

Ich hab festgestellt das sich meine Firwall nicht mehr anstellen lässt...könnte es damit zusammen hängen?

PinkY

Active member
Fehlermeldung:
"Die Windowsfirewalleinstellungen können nicht gestartet werden, da der zugehörige dienst nicht ausgeführt wird. Soll der Dienst "Windows-Firewall/Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung" gestartet werden?

Drücke ich dan "JA" erscheint folgendes:
"Der Dienst "Windows-Firewall/Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung" konnte nicht gestartet werden."

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben