Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

sb_g

Guest
@alle:
ich habe einen WindowsXP HomeEdition und benutze seit kurzen Norton Systemworks Basic und bekam dann mal die Meldung:"Festplatte sollte defragmentiert werden". Ich tat dann wie geheißen die Festplatte mit Norton Diskdoktor defragmentieren, was durch meine große Partition (66,9 GB) mehrere Stunden dauerte.
Als plötzlich die Defragmentierung bei 37% abbrach dauerte es ewigkeiten bis sich das Fenster schloss, andere Anwendungen ausgeführt wurden oder der Rechner startete. Ich hab dann versuch mit der Systemwiederherstellung den Rechner zu den Tag zuvor wiederherzustellen doch nach dem Vorgang kam die Meldung Konsolenwiederherstellung fehlgeschlagen keine Daten verändert / neuen Punkt auswählen, doch jeder weitere versuch scheiterte. Ich hatte für solche Fälle ja Norton EasyGoBack installiert aber das hatte sich selbstständig deaktiviert und alle Punkte gelöscht als ich defragmentierte.
Ich bin jetzt am Ende mit meiem Latein und würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte, Danke im Voraus!

McFly

Well-known member
Formatiere am besten alles neu per Original Windows CD,
vergiss Norton und du wirst sehen es klappt mit anderen Programmen auch,
wenn nicht sogar besser. (Habe selber schlechte Erfahrungen mit Norton hinter mir, das ist aber schon 6 Jahre her.. :crash: )

noma

Well-known member
hi

kann mcfly nur zustimmen..

hatte vor jahren auch norton systemworks... defragmentierung hat mir auch schonmal eine komplette neuistallation eingerbacht..

das norton go back hat mir dann mal die komplette partitionierungstabelle (goback schreibt nämlich ne neue) zeschossen so das alle festplatten zuerst keine daten mehr enthalten haben bzw gleich die kompletten partitionen weg waren...

hab nur mit vielen nerven und nem programm das mich 10€ gekostet hat die alten partitionstabellen wieder herstellen können.. die frei erhältlichen proggs und auch die windos eigene reparatur waren machtlos...

jetzt benutze ich für die defragmentierung diskeeper und bin bestens zufrieden.. das programm defragmentiert auch (wenn gewünscht) wärend dem bildschirschoner-modus automatisch (wenn bildschirmschoner aktiv ist wird ja normal eh nix dran gearbeitet)

somit hab ich immer eine optimal defragmentierte festplatte...

greedz Noma

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben