lüfterlosen PC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

habnurmalebeneinefrage

Guest
Hallo, ich möchte gerne einen lüfterlosen PC kaufen, habe aber keine Ahnung, ob das überhaupt möglich ist. Bei ebay wird z. B. ein solcher PC angeboten (hier:
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!
). Kann mir einer sagen, ob dieser PC (z.B. als Athlon-Version) sicher betrieben werden kann oder ob man lieber die Hände davon lassen sollte. Außerdem kommt mir der Preis etwas hoch vor, ist die Preisgestaltung in Ordnung? Danke im Voraus für (hoffentlich) eine Antwort.

A

anonymum2

Guest
Re: lüfterlosen PC

Hallo habnurmalebeneinefrage

Das Gerät sieht eher aus wie eine Hausbrauerei. Die Hardware ist in einer riesigen wassergekühlten und schallgedämmten Box untergebracht.
Einen PC mit den gleichen Komponenten bekommst Du mit Geschick fuer 499,00 €
Eine luftgekühlte Technik arbeitet genau so gut, die modernen Lüfter laufen in der Regel mit halber Drehzahl,sodass es fast keine störenden Geräusche gibt. Für 1000,00 gesparte Euros kann man sehr viel nützliche Dinge kaufen.

Gruss rolfpower

N

Neugierde

Guest
Re: lüfterlosen PC

hallo,
ein lautloser PC (ohne Lüfter) läßt sich gut auf Basis der VIA C3 1,1 GHz oder 1,2GHz CPU (ca. 40 Euro)mit dem Nehemiah Kern realisieren, diese CPU´begnügen sich mit etwa 20Watt, auch die Boarde dazu (Sockel 370) sind günstig (ab 55 Euro).
Leitungsmäßig liegt ein VIA C3 1,2 GHz etwa gleichauf mit einem Duron 700 was aber für Office Anwendungen und NET völlig ausreicht.
mfg
Sabine

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben