Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

Jamie58

Guest
hallo,
ick hab so ein ollen alten Medion schlepptopp und dat ding wird recht schnell heiß und überhitzt sehr schnell und jeht dann imma aus. wenn ich videos bearbeite, umwandle usw., vorallem im sommer macht det arbeiten an dem ding überhaupt kein spaß und ohne ventilator läuft da überhaupt nix.

einen neuen kann ick mir nich leisten, vondaher meene frage: kann man das prob irgendwie beheben?? lohnt es sich überhaupt???

Goekhan

Well-known member
Re: Lüfter

Hi jamie58

Also ich empfehle dir einen Notebook kühler. Also ich besorge mir sachen bei Caseking.de
Kannst ja mal reinschauen. Hab dir den link erstellt.
spacer.png

Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

Bis dann

Gökhan

J

Jamie58

Guest

hi Goekhan

so ein teil hatte ick schon - die betinung liegt auf hatte :lach !
hat mir nich grad viel jebracht

noma

Well-known member

hi

schau mal ob sich deine gehäuselüfter überhaupt noch drehen... vielelicht ist der/die kaputt..

und da du ja "alter lappy" schreibst geh ich mal davon aus das du keine garantie mehr auf dem hast...

du kannst ihn auch vorsichtig aufschrauben (batterie vorher entfernen und netzeil ausstecken) und mal die ganzen bauteile und lüfter vom staub befreien.. das hilft meistens wunder...

aber wie gesgt VORSICHTIG.....

den staub ab besten mit druckluft entfernen.. alternativ auch mit staubsauger und feste pusten :lach

greedz Noma

J

Jamie58

Guest

naja, tun tut er schon wat, is ja nich zu überhören :lach

ick ma davon aus, dat es och zu geringe ausweich- und austrittsmölichkeit für die warme luft jibt. denn det prob hab ick eigentlich schon immer, nur früher nich oft weil der comp nich so beansprucht wurde wie heute.
man hat mir och mal jesacht, dat det so ne macke von Medion-schlepptopps is :exclam:
hätt ick dat nur vorher jewusst..... :exclam:

is ja keen zustand imma mit nem venti hier zu sitzen

schau mal ob sich deine gehäuselüfter überhaupt noch drehen... vielelicht ist der/die kaputt..

wie sieht denn sowat aus???
nen offenen PC hab ick schon jesehn, aba keen schlepptopp.

Kajaphas

Well-known member

Wenn der Lüfter sehr laut is, isser entweder kaputt, oder wie noma schon gesagt hat, sehr verstaubt.
D.h. am besten mit etwas Druckluft freiblasen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben