Status
Für weitere Antworten geschlossen.

wodnik91

Well-known member
Hier habe ich was gefunden. Da steht das Telefonieren im Internet kostenlos ist - aber dann steht da ein Absatz weiter, dass ServiceOut ...... kostenpflichtig ist. Mensch! Ist das nun kostenlos oder nicht. Ich verstehe nur Bahnhof. Hier der Link:

Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

Sorry, hab´s mir getraut, es selber auszuprobieren - ist kostenlos, solange man nicht SkypeOut aktiviert.

[Editiert am 16/5/2005 von wodnik91]

ansogg

Well-known member
Re: Kostenloses Telefonieren im Internet möglich??

hallo wodnik 91

du hast schon recht mit Skype 1.2.0.48 kann mann kostenllos telephonieren,dass geht aber nur über den pc mit microfon usw. denn die verbiendung ist von pc zu pc.

beim skypeOut sieht es volgendermasen aus du kann durch eine gebühr von skype, zu den festnetztarifen des jeweiligen landes telephonieren. die verbindung ist aber von deinem pc auf ein natel onder festnetztanschluss und nicht wie bei Skype 1.2.0.48 von pc zu pc! darum wird hier eine gebühr erhoben!

ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen!

gruss soggi

A

AMSakis

Guest

Hallo,
außer Skype gibt es natürlich sehr viele ähnliche Programme mit dem man über PC kostenlos telefonieren kann. Solche Programme sind z.B. MSN, Eyeball-Chat, ICQ uva. allerdings wie auch ansogg geschrieben hat ist da ein kleiner Hacken.
Dies sind alles Chat Programme die eine Zusatzleistung haben - des Bildes und des Tons. Leider ist diese kostenlose Verbindung nur zwischen zwei online PCs möglich die auch das selbe Programm geladen haben und man muss vor dem PC sitzen.

Es gibt noch einen Anbieter der das Internet Telefonieren anbietet aber auch über Telefon. Das heißt dass der Rechner online sein muss aber mit der Hilfe eines Adapters kann man auch ein Telefon benutzen (allerdings nur bei DLS oder ISDN Anschluss). Man kann also entweder vor dem PC sitzen und über dieses Chat Programm mit Bild und Ton Chaten oder man benutzt die andere Variante und man geht online aber benutzt das Telefon und telefoniert.

Dieser Service ist allerdings nicht umsonst das heißt das um den Adapter zu bekommen, muss man 70 - 100 € bezahlen aber der größte Teil wird gutgeschrieben. Laut Preisliste sind die Einheiten sehr günstig, ich wollte es auch einsetzen habe es aber bisher nicht gemacht. Ein großer Vorteil ist dass dieser Service kostenlose ist wenn das Telefonieren zwischen zwei Kunden / Mitgliedern der Firma ist.

Allerdings bekommt man eine oder auch mehrere Rufnummern die man auch Weltweit benutzen kann. Sollte man z.B. im Urlaub sein und ein Laptop mit Internetanschluss besitzen, kann man immer erreichbar sein. Und wie ich schon oder beschrieben habe ist das telefonieren zwischen Mitgliedern dieser Firma kostenlose.

Hofe ich habe dir geholfen.

N

Nichofix

Guest

moin moin,

ich würde dir Skype sehr empfehlen. Anders als andere Programme, wie z.B. Teamspeak & Ventrilo, die Serverbasierend sind, ist Skype ein Peer-2-Peer Programm, daher braucht man nur das Programm und keinen extra Server.
Außerdem ist die Sprachqualität ebenfalls sehr gut. Ich würde dir Raten, einfach mal auszuprobieren.

MFG Nichofix

G

graze69

Guest

Es geht auch anders. Bei 1&1, Freenet u.a. kann man auch über eine FritzBox-Fon über das Internet kostenlos mit anderen VoIP-Kunden bzw. für 1 Cent/Minute zu jedem beliebigen Festnetzanschluss in Deutschland telefonieren. Und zwar mit einem stinknormalen Telefon (analog oder ISDN). Klappt hervorragend. Auch die Sprachqualität ist OK.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben