Ich habe kürzlich mit Windows 11 begonnen und stoße auf Probleme bei der Konfiguration meiner lokalen Gruppenrichtlinien. gpedit.msc ist in meiner Pro-Version verfügbar, aber ich bin unsicher, wie ich es richtig nutze.
Ich möchte bestimmte Richtlinien für die Computer- und Benutzerkonfiguration festlegen, insbesondere für die Administrativen Vorlagen. Ich bin an der Steuerung von Updates, der Sperrbildschirm- und Startmenü-Regeln sowie der Sicherheitsrichtlinien interessiert.
Kann jemand mir erklären, wie ich diese Einstellungen in
vornehme und wie ich sicherstelle, dass die Änderungen wirksam werden? Muss ich nach jeder Änderung
ausführen oder ist ein Neustart des Systems erforderlich?
Außerdem würde ich gerne wissen, wie ich die lokalen Gruppenrichtlinien dokumentiere, um sicherzustellen, dass alle Änderungen nachvollziehbar sind.
Eine
Ich danke im Voraus für eure Unterstützung und hoffe auf eine klare Anleitung.
Ich möchte bestimmte Richtlinien für die Computer- und Benutzerkonfiguration festlegen, insbesondere für die Administrativen Vorlagen. Ich bin an der Steuerung von Updates, der Sperrbildschirm- und Startmenü-Regeln sowie der Sicherheitsrichtlinien interessiert.
Kann jemand mir erklären, wie ich diese Einstellungen in
Code:
gpedit.msc
Code:
gpupdate /force
Außerdem würde ich gerne wissen, wie ich die lokalen Gruppenrichtlinien dokumentiere, um sicherzustellen, dass alle Änderungen nachvollziehbar sind.
Eine
- Aufzählung
Ich danke im Voraus für eure Unterstützung und hoffe auf eine klare Anleitung.