Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wolborg

Well-known member
Guten Mittag,

ich habe heute früh in meinen PC Eine neues Mainboard bekommen. Folgedesen musste ich fesstellen, das ich mich absolut nicht mehr mit meiner FritzBox verbinden kann.

Wenn ich auf Reparieren drücke, dan bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Eingeschränkte oder keine Konnektivität

Ich habe auch etwas gegoogelt, und habe nachgeschaut ob ich eine Lösung finde. Dan kam ich auf eine Seite die mir erklärte, das ich auf Start > Einstellungen > Systemsteuerung und mit einem Doppelklick auf Netzwerkverbindungen gehen sollte und dort dan Rechtscklick auf Lan verbindung tun sollte und dan Internetprotokoll > Eigenschaften.
Dort solle ich dan eine feste IP Adresse eingeben und die Meldung sollte verschwinden.

Die Meldung ist zwar verscchwunden, aber ins Internet kam ich trotzdem nicht.

Der PC war VOR dem Mainboardwechsel bereits mit dem Internet verbunden aber seit das neue Board drinen ist, komme ich leider ga nicht mehr rein.

Weis jemand rat =(?

Ich benutze eine Fritz!Box fon Wlan 7050..

Gorthaur

Well-known member
Sind alle Treiber des Mainboards korrekt installiert?
Werden Probleme im Gerätemanager angezeigt?

Pit87

Well-known member
Schau folgendes auch noch nach. Geh in die Systemsteuerung>>>> Netzwerkverbindungen.
Mach einen Doppelklick auf die Netzwerkverbindung und schau mal bei Aktivität nach ob Pakete empfangen werden.

Was du auch machen kannst ist. Geh auf Start>>Ausfürhren>>gib cmd ein und Enter drücken
nun gib "ping (IP deiner Fritzbox)" also z.B. ping 192.168.2.100 ein und drück enter.
Gehen Pakete verloren?

Xiaolong

Well-known member
Hast du überhaupt die Chipsatz- und Ethernettreiber für dein Board installiert?

M

McGee

Guest
und direkt die nächste frage hinterher... hast du beim einrichten des routers den MAC-Filter eingestellt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben