Re: Klage gegen Internet-Forum (Ironsport.de)
Hallo.
Am Interessantesten ist wohl die "Gegenanzeige" des Anwaltes. Ich denke er hat den Nagel auf den Kopf getroffen, und sein Handwerk gelernt. In diesem Schreiben deckt er "fehlerhafte" Behauptungen des Abmahners auf, und verweist mehrfach auf geänderte bzw. nicht vorhandene Gesetzesgrundlagen. Denn einige der Abmahnungsgründe sind selbst für einen Laien als "haltlos" und falsch zu erkennen.
Da ich berfuflich ebenfals immer wieder auf die gesetzl. Bestimmungen achten muß, finde ich diese Abmahnung als den besten Beweiß dafür, das hier eine Frime oder ein Anwalt versucht ohne Leistung zu Geld kommen. Ich glaube das fällt in die Rubrik "schwarze Schafe" oder so.....
Ich kann nur jedem Forumsbetreiber raten, sich bezüglich der gesetzl. Grundlagen und Bestimmungen gut zu informieren. Solche Abmahnungen stehts ernst zu nehmen, und auf keinem Fall mit umwissender Eigeninitiative darauf zu reagieren. In diesem Beispiel wird genau gezeigt wie es geht, und ich denke das hier das ganze für den Forenbetreiber gut ausgeht. Werde aber auf jeden Fall mal das im Auge behalten.
miG