Misslungene Erziehung
mit scheint eher so als ob da gar keine Erziehung vorhanden ist und von Respekt vor den Eltern ist auch keine Spur vorhanden.
Die Frage ist nur woran es liegt. Ich mein, jedesmal wenn er jemanden schlägt Papa oder Mama halten die sich nur zurück und lassen sich das alles gefallen. Das einzigste was sie scheinbar als Gegenwähr haben sind Worte wie "Es wird nicht geschlagen".
Mist (ich meine Dummheiten anstellen) baut ja jeder in seiner Kindheit aber dieses Verhalten ist wirklich krass. Ich weiss ja nicht wie Ihr erzogen worden seid aber wenn ich sowas abgezogen hätte oder richtig großen Mist gebaut hab gabs bei uns ne Ohrfeige. Ich meine aber auch wirklich ne Ohrfeige und keine Prügel (Das wird ja heute leider sehr oft gleich gesetzt und direkt als Kindesmisshandlung angesehen).
Meiner Meinung und eigener Erfahrung nach hat ne Ohrfeige sehr gute erzieherische Wirkung, denn wenn ich mal eine bekam wusste ich das ich was "falsch" gemacht hab und tats dann nicht mehr und gut war.
Kurz und bündig: Der Satz am Ende des Films "Der verdient nur Prügel" ist nach meinem Geschmack übertrieben aber verdient hätte der kleine wirklich mal eine.
Schadet niemandem, aus mir ist ja auch was geworden und ich hab heute trotzdem noch ein paar "Blöödheiten" im Kopf.
Jemand anderer Meinung als ich?
Gruss Peter