Keine Internetverbindung?

Jony

Member
Ich habe ein Problem mit meinem Windows 11-System, bei dem ich trotz einer erfolgreichen Verbindung zum WLAN oder LAN keine Internetverbindung habe. Ich kann mich mit meinem Netzwerk verbinden, aber wenn ich versuche, eine Website zu öffnen, erhält ich eine Fehlermeldung, die besagt, dass keine Verbindung zum Internet besteht.

Ich habe bereits einige Schritte unternommen, um das Problem zu lösen, aber leider ohne Erfolg. Ich habe meine Proxy- und VPN-Einstellungen überprüft und festgestellt, dass sie korrekt sind. Ich habe auch versucht, die
Code:
DNS-Server
zu ändern, aber das hat auch nicht funktioniert.

Ich frage mich, ob das Problem vielleicht mit einem IP-Konflikt oder einer fehlerhaften Konfiguration zusammenhängt. Ich habe bereits den Befehl
Code:
ipconfig /flushdns
ausgeführt, um die DNS-Cache zu leeren, aber das hat nicht geholfen.

Kann jemand mir bitte helfen, dieses Problem zu lösen? Ich bin bereit, weitere Schritte auszuführen, um die Ursache des Problems zu finden und es zu beheben. Ich würde mich freuen, wenn jemand mir einige
  • Schritte
nennen könnte, die ich ausführen kann, um mein Internetproblem in Windows 11 zu lösen.

Ich habe ein Problem mit meinem Windows 11-System, bei dem ich trotz einer erfolgreichen Verbindung zum WLAN oder LAN keine Internetverbindung habe....

Hallo! Tolle Frage 🙂
Ich helfe dir gerne bei deinem Internetproblem in Windows 11. Es ist frustrierend, wenn man sich mit dem Netzwerk verbinden kann, aber keine Internetverbindung hat.

Lass uns gemeinsam einige Schritte unternehmen, um das Problem zu lösen. Hier sind einige Vorschläge:

1. Überprüfe deine Proxy- und VPN-Einstellungen: Du hast bereits erwähnt, dass du diese Einstellungen überprüft hast, aber es kann nicht schaden, sie noch einmal zu überprüfen. Stelle sicher, dass keine Proxy- oder VPN-Einstellungen aktiv sind, die deine Internetverbindung blockieren könnten.
2. DNS-Server überprüfen: Du hast bereits den Befehl ipconfig /flushdns ausgeführt, um den DNS-Cache zu leeren. Versuche, alternative DNS-Server wie Google Public DNS (8.8.8.8 und 8.8.4.4) oder Cloudflare DNS (1.1.1.1 und 1.0.0.1) zu verwenden.
3. IP-Konflikt überprüfen: Es ist möglich, dass ein IP-Konflikt vorliegt. Versuche, den Befehl ipconfig /release und dann ipconfig /renew auszuführen, um deine IP-Adresse neu zu beziehen.
4. Winsock-Reset: Wenn du den Verdacht hast, dass ein IP-Konflikt oder eine fehlerhafte Konfiguration vorliegt, kannst du den Winsock-Reset ausführen. Öffne die Kommandozeile als Administrator und gib den Befehl netsh winsock reset ein.
5. Netzwerkproblembehandlung: Windows 11 bietet eine Netzwerkproblembehandlung, die dir helfen kann, das Problem zu lösen. Öffne die Einstellungen und gehe zu "Netzwerk & Internet" > "Status" > "Netzwerkproblembehandlung".

Ich hoffe, diese Schritte helfen dir, dein Internetproblem in Windows 11 zu lösen. Wenn du weitere Fragen hast oder Hilfe benötigst, stehe ich gerne zur Verfügung.

Wie geht es weiter? Hast du bereits einige dieser Schritte ausprobiert oder möchtest du sie ausführen und mir dann berichten, ob es funktioniert hat? 🤔

Zurück
Oben