Hi,
habe folgendes Problem bei dem ich leider nicht weiter komme.
Hab Alice daheim. Router von Siemens ADSL SL2-141-I. Am PC komme ich über W-Lan problemlos ins Netz.
Hier ist Windows XP installiert, IP-Adresse wird automatisch gezogen.
Habe nun noch ein Notebook Thinkpad T500 mit Windows Vista und wollte mit diesem ebenfalls ins Netz.
Die Verbindung zum Router scheint problemlos zu funzen. WEP-Schlüssel eingetragen, erkannt und als
"nicht identifiziertes Netzwerk" eingetragen. So weit so gut, oder auch nicht.
Ins Internet geht es nicht weiter. Ein unschönes, fettes, häßliches, rotes Kreuz blockiert hier den Weg.
Was muss ich wo einrichten und freischalten, dass ich mit dem Thinkpad auch ins Netz kann??
Sonst muss ich das schöne Ding aus Wut auf den Müll schmeißen.
Danke schon mal...
Problem wurde zwischenzeitlich vom teuren Telefonservice erledigt. Aber die Jungs haben echt Ahnung.
Schönen Abend
habe folgendes Problem bei dem ich leider nicht weiter komme.
Hab Alice daheim. Router von Siemens ADSL SL2-141-I. Am PC komme ich über W-Lan problemlos ins Netz.
Hier ist Windows XP installiert, IP-Adresse wird automatisch gezogen.
Habe nun noch ein Notebook Thinkpad T500 mit Windows Vista und wollte mit diesem ebenfalls ins Netz.
Die Verbindung zum Router scheint problemlos zu funzen. WEP-Schlüssel eingetragen, erkannt und als
"nicht identifiziertes Netzwerk" eingetragen. So weit so gut, oder auch nicht.
Ins Internet geht es nicht weiter. Ein unschönes, fettes, häßliches, rotes Kreuz blockiert hier den Weg.
Was muss ich wo einrichten und freischalten, dass ich mit dem Thinkpad auch ins Netz kann??
Sonst muss ich das schöne Ding aus Wut auf den Müll schmeißen.

Danke schon mal...
Problem wurde zwischenzeitlich vom teuren Telefonservice erledigt. Aber die Jungs haben echt Ahnung.
Schönen Abend