Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O

OlliS

Guest
Hallo,
ich bin ziemlich ratlos! Ein Freund hat Probleme mit dem internet. Vorab als Kurzinformation die mir bekannte Konfiguration des Rechners: xp home, fritz karte isdn, t-online5.0, ie60, etrust antivirus.
Nun mein Problem: über T-online bzw. eine call-by-call dfü-verbindung können wir problemlos eine verbindung aufbauen, aber beim aufrufen von internetseiten bzw. abrufen von emails passiert dann gar nichts mehr. falls der ie überhaupt was sagt, dann "Server nicht gefunden" oder "Seite kann nicht angezeigt werden". Nach landen gesprächen mit der t-online-hotline habe ich das aktuelle Modem avm isdn ... in avm ras ... geändert, und siehe da, im t-online-browser erschienen plötzlich inhalte und emails wurden auch abgerufen, aber nur das eine mal!!

Emails versenden hat dann allerdings funktioniert (habe ich dann später bei meinem eigenen account probiert), aber seitenaufrufe waren wieder nix. Einmal kam die google-hauptseite (aber auch nicht vollständig) und nach eingabe eines suchwortes war wieder tote hose.

Habe auf anraten der hotline in der eingabeaufforderung "ping pop.t-online.de" eingegeben: ohne Ergebnis. Auch nachdem mal wieder eine seite angezeigt wurde, kam über "ping ..." nur eine Fehlermeldung.

Noch ein Hinweis, kurz bevor das Problem aufgetreten ist, hat jemand anders datenmüll entfernt und das isdn-kabel wurde aus versehen in die lan-buchse gesteckt, worauf das telefon kurzfristig seinen geist aufgegeben hat. aber ob das mit dem problem zu tun hat, weiß ich auch nicht. ob er sich irgendwas eingefangen hat????

Vielleicht hat jemand einen tipp für uns?

Danke schon mal

Oliver

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben