Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Z

zwerg-05

Guest
hi leute habe mal eine frage habe ein sockel a board von Asrock das K7VT4A Pro da habe ich einen sempron 2400 drauf wollte einen 2400 Atlon Xp Drauf machen da kam kein signal beziungsweise bild mehr mit demm sempron war wieder alles in ordnung bitte um hilfe

noma

Well-known member
Re: kein signal bei anderer cpu amd atlon

hi

was heist kein bild mehr genau??? läuft der rechner an bootet aber nicht.. tut sich absolut garnichts bei drücken des power knopfs?? kommen irgendwelche pipstöne???? kannst du ins bios???? bitte mal etwas genauere angaben machen da meine glaskugel immernoch zur wartung ist (mal anrufen muss beim kundendienst :lach )

laut herteller ist die cpu eigendlich ohne veränderung des fsb ect kompatibel.. wenn du den richtigen gekauft hast.. es gibt auch athlon xp 2400er mit nem anderen fsb.. was hat denn die cpu für ne fsb angabe?? wenne s was anderes als 166/333 ist dann hast du die falsche cpu gekauft...

also ich geh jetzt mal davon aus das die neue cpu funktioniert...

auf korrekten sitz der cpu und des lüfters ect geachtet???

viele andere möglichkeiten gibts nicht.. auser du kommst natürlich ins bios und windows startet nur nicht...

greedz Noma

Z

zwerg-05

Guest

wenn ich die cpu aufs board stecke sagt der Monitor nichts komme nicht ins Bios garnichts am monitor kommt kein signal DEr eine hat die fsb 166 der andere 333 wenn ich meinen semron wieder drauf mache ist alles wieder in ordnung

noma

Well-known member

hi

also 166 und 333 sind das selbe...

bitte schreib doch mal genau was passiert oder eben nicht passiert wenn du auf den power knopf drückst..

gehn aufem board dioden an??? laufen die laufwerke an??? gehn irgendwelche lüfter an??? ect. ect...

der monitor ist ja erstmal zweitrangig...

ansosnten würde ich dir mal ein bios-update empfeheln.. neuestes gibts auf der herstellerpage...

greedz Noma

Z

zwerg-05

Guest

Lüfter gehen alle an laufwerke auch es geht einfach alles man hört auch das er buten will aber kein monitor signal bekomme einfach kein bild

A

anonymum2

Guest

Hallo zwerg-05

Suche die Steckbrücke(Jumper) mit der Bezeichnung cmos (clrtc1) (Handbuch) und stecke den
Jumper fuer 5 sec auf die 1. Stellung und wieder zurück. Damit werden die Komponenten neu eingelesen und du musst danach die Uhrzeit im BIOS aktualisieren.
Auch die Jumperstellung 133-166-200 FSB ist auf den Meisten Boards versschieden . Also
alles genau nach User's Manual nachlesen und überprüfen.

gruss rolfpower

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben