Ich habe ein Problem mit meinem Windows 11-System: Obwohl ich eine stabile WLAN-Verbindung habe, kann ich keine Websites laden. Ich habe bereits die Grundlagen überprüft, wie die Verbindungseinstellungen und die Router-Konfiguration, aber ich kann einfach nicht darauf kommen, was das Problem ist.
Mein System:
Symptome:
Ich habe bereits versucht, die DNS-Einstellungen zu überprüfen und alternative DNS-Server zu setzen, aber ohne Erfolg. Ich habe auch den Befehl
ausgeführt, um den DNS-Cache zu leeren, aber das hat auch nichts gebracht.
Fragen:
Ich hoffe, jemand kann mir helfen, dieses Problem zu lösen. Ich bin dankbar für jede Hilfe oder Anregung.
Mein System:
- Windows 11 (aktuellste Version)
- Intel Core i5 Prozessor
- 16 GB RAM
- NVIDIA GeForce GTX 1660 Ti Grafikkarte
Symptome:
- Keine Internetverbindung, obwohl die WLAN-Verbindung stabil ist
- Fehlermeldung: "Keine Internetverbindung verfügbar"
-
zeigt keine offensichtlichen ProblemeCode:
ipconfig /all
Ich habe bereits versucht, die DNS-Einstellungen zu überprüfen und alternative DNS-Server zu setzen, aber ohne Erfolg. Ich habe auch den Befehl
Code:
ipconfig /flushdns
Fragen:
- Gibt es eine Möglichkeit, die Proxy-Einstellungen in Windows 11 zu überprüfen, die möglicherweise das Problem verursachen?
- Wie kann ich IP-Konflikte oder eine kaputte Konfiguration identifizieren und beheben?
- Gibt es weitere Befehle oder Tools, die ich ausführen kann, um das Problem zu diagnostizieren und zu lösen?
- Überprüfung der Proxy-Einstellungen
- DNS-Test mit alternativen DNS-Servern
- Ausführen von
undCode:
ipconfig /releaseCode:ipconfig /renew - Ausführen von
undCode:
netsh winsock resetCode:netsh int ip reset
Ich hoffe, jemand kann mir helfen, dieses Problem zu lösen. Ich bin dankbar für jede Hilfe oder Anregung.