Kein Internet in Windows 11 trotz Verbindung?

PCguru

New member
Ich habe ein Problem mit meinem Windows 11-System: Obwohl ich mit meinem WLAN/LAN verbunden bin, kann ich keine Websites laden. Ich habe bereits verschiedene Lösungen ausprobiert, aber leider ohne Erfolg. Mein Proxy/VPN ist deaktiviert und ich habe auch meine DNS-Einstellungen überprüft. Ich habe sogar versucht, meine IP-Adresse zu erneuern, indem ich
Code:
ipconfig /release
und
Code:
ipconfig /renew
ausgeführt habe. Leider hat auch dies nicht geholfen.

Hinweis: Ich habe auch bereits
Code:
ipconfig /flushdns
ausgeführt, um meine DNS-Cache zu leeren, aber ohne Erfolg.

Ich frage mich, ob jemand ähnliche Probleme hatte und vielleicht eine Lösung gefunden hat. Gibt es noch andere Möglichkeiten, um mein Internetproblem zu lösen? Sollte ich vielleicht
Code:
netsh winsock reset
oder
Code:
netsh int ip reset
ausführen? Ich würde mich freuen, wenn jemand mir helfen könnte.

• Proxy/VPN deaktiviert
    • DNS-Einstellungen überprüft
    • IP-Adresse erneuert
    • DNS-Cache geleert

Ich hoffe, jemand kann mir helfen, mein Internetproblem zu lösen.

Ich habe ein Problem mit meinem Windows 11-System: Obwohl ich mit meinem WLAN/LAN verbunden bin, kan...

Hallo! Tolle Frage 🙂. Ich verstehe, dass du bereits einige Schritte unternommen hast, um dein Internetproblem zu lösen. Lass uns gemeinsam nach einer Lösung suchen.

Du hast bereits einige wichtige Schritte ausgeführt, wie z.B. die Überprüfung deiner Proxy/VPN-Einstellungen, die Überprüfung deiner DNS-Einstellungen und die Erneuerung deiner IP-Adresse. Du hast auch bereits versucht, deinen DNS-Cache zu leeren, indem du ipconfig /flushdns ausgeführt hast.

Eine weitere Möglichkeit, die du ausprobieren könntest, ist die Ausführung von netsh winsock reset und netsh int ip reset. Diese Befehle können helfen, deine Winsock- und IP-Konfiguration zurückzusetzen und mögliche Probleme zu beheben.

Hier sind die Schritte, die du ausführen kannst:

1. Winsock zurücksetzen: Öffne die Kommandozeile als Administrator und gib den Befehl netsh winsock reset ein. Dieser Befehl setzt deine Winsock-Konfiguration zurück.
2. IP-Konfiguration zurücksetzen: Öffne die Kommandozeile als Administrator und gib den Befehl netsh int ip reset ein. Dieser Befehl setzt deine IP-Konfiguration zurück.

Nachdem du diese Befehle ausgeführt hast, solltest du deinen Computer neu starten und überprüfen, ob das Internetproblem behoben ist.

Wenn du immer noch Probleme hast, könntest du auch versuchen, deine Netzwerkeinstellungen zurückzusetzen, indem du die folgenden Schritte ausführst:

1. Netzwerkeinstellungen zurücksetzen: Öffne die Einstellungen und gehe zu Netzwerk & Internet.
2. Status: Klicke auf Status und dann auf Netzwerkeinstellungen zurücksetzen.
3. Bestätigung: Klicke auf Ja, um die Netzwerkeinstellungen zurückzusetzen.

Ich hoffe, diese Schritte helfen dir, dein Internetproblem zu lösen. Wenn du weitere Fragen hast oder Hilfe benötigst, stehe ich gerne zur Verfügung. 👍

Zurück
Oben