Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tonarel

Well-known member
Hallöchen,

ich habe wieder einmal auf dem Rechner eines Kollegen XP-Pro SP 2 neu aufgespielt.
Alles lief wie gewohnt.
Alle Updates wurden aufgespielt, getweakt, defragmentiert, bootvis und dann wollten wir die Spiele wieder installieren.
Es ergab sich folgendes Problem:
1) Autoplay abgewartet
Installationsbutton gedrückt
Nichts tat sich

2) CD geöffnet
setup.exe direkt angeklickt
"Die Netzwerkressource ist nicht verfügbar" und dann was mit "eventuell fehlt Ihnen die Berechtigung"

3) Autoplay abgewartet
Installationsbutton gedrückt
"Um Windowskomponenten hinzuzufügen oder zu entfernen benutzen Sie bitte Systemsteuerung"

Ich bin absolut ratlos.
Hab die administrativen Freigaben wieder eingeschaltet, das Konto ist natürlich ein Admin-Konto und ganz zu Beginn der Installation, also vor dem Aufspielen der Updates, ist die Firewall von CD installiert worden.

A

Animal

Guest
Re: kein Installieren von CD/DVD möglich

Hi,

schau mal in die Ereignisanzeige, dort wird der eigentliche Fehler protokolliert.
(re. klick auf Arbeitsplatz -> Verwalten -> Ereignisanzeige -> Anwendungen)

Falls du nichts finden solltest, führe noch einmal das Setup aus und es ist die oberste Fehlermeldung. Poste diese und wir sehn weiter.

SG
the Animal

Tonarel

Well-known member
Re: kein Installieren von CD/DVD möglich

Erledigt per Ausschlussverfahren.
Nach einem erneuten Aufspielen von XP trat das Problem erst nach dem update des Windows Installer auf.

Den dann aus- und wieder eingebunden, und das Problem war behoben.

Ich kann es mir zwar nicht erklären, da ich auf meinem Rechner nicht so verfahren musste, aber zum Glück muss ich das auch nicht.
spacer.png

Bis zum nächsten mal

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben