Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mcs1

Guest
Guten Tag, ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass keine CD mehr automatisch lädt. Es wird kein Symbol im Arbeitsplatz angezeigt. Wenn ich dann auf eines meiner Laufwerke (habe ein CD- und DVD-Laufwerk) klicke, zeigt es den Inhalt in einem Ordner an, anstatt sofort das Setup der CD zu laden. Wenn ihr mir jetzt sagt, dass ich bei Google hätte gucken können, dann sage ich, dass ich schon alles probiert habe. Ich habe die Registry Eingriffe (bei Autorun auf 1 und Nodrivetypeautorun auf 95) schon gemacht. Habe Autoplay auf Eingabeaufforderung. Außerdem habe ich mit Tweak UI runtergeladen und da wareb die Häckchen schon mit drinnen. Ich habe mir sogar die Treiber der beiden Laufwerke (sind Samsung Laufwerke) neu installiert und auch neue Firmware aufgespielt. Ich überlege die ganze Zeit, ob der Grund meines Problems darin liegen könnte, dass ich Windows Vista zusätzlich zu meinem XP Home als Dual Boot laufen habe. In Vista geht der Autoplay. Da ich aber trotzdem meistens in XP arbeitete, weil so viele Programme nicht laufen, würde ich auch ganz gerne wieder die Autoplay Funktion haben. Ebenfalls habe ich die Einstellungen von Nero überprüft und auch die virtuellen Laufwerke entfernt, aber es tat sich bisher nichts. Einmal hat es kurz wieder geklappt, dass sich die Ordner der CD automatisch öffnen. Beim nächsten Reboot klappte dies aber auch nicht. Ich weiß nicht mehr weiter. Habe schon alle Beiträge zu diesem Thema durchgelesen. Vielleicht könnt ihr mir noch sagen, was sonst der Grund sein könnte.

M

mcs1

Guest
Das Problem ist gelöst. Ich habe mit dem XP Tuner von Simon Tools die Einstellungen auf den Windowsstandard zurückgestellt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben