Status
Für weitere Antworten geschlossen.

wodnik91

Well-known member
Hallo!

Meine Freundin sucht einen guten Multimedia-Laptop! Der darf nicht mehr als 850€ kosten! Es soll gut zum Chatten sein, man sollte Spiele spielen können, wie SIMS u.s.w, also nicht unbedingt hochauflösende Spiele. Also so Multimedia. Ich will gute Qualität, also kein Billig-Laptop! Dell wäre gut, aber nicht unbedingt. Ihr könnt euch besser aus!! Wichtig ist, dass es eine Soundkarte hat oder Chip, wenn gut. Sie mag nämlich gerne Musik hören. Wäre euch dankbar, wenn mir jemand ein Angebot machen könnte. Großer Bildschirm wäre auch nicht schlecht, also ab 17" oder reicht 15,4 "?? Naja vielen Dank im Vorraus.

Gruß Paul

wodnik91

Well-known member
Re: Kaufberatung: Neuer Laptop

Danke für die Hilfe!! Dell hat wohl ein besseres Angebot: Jetzt kriegt man noch doppelten Speicher umsonst! Trotzdem Danke.

Gruß Paul

Maddin1

Well-known member
Re: Kaufberatung: Neuer Laptop

Hi

Ich halte von diesem Gerät nicht viel.
Bei der CPU sollte man darauf achten das sie von Intel oder AMD ist, gerade bei Multimedia anwendungen.
Ausserdem sollte es ein Grafikprozessor von ATI oder NVidia sein.

Ich habe das HP Compaq nx6125 mit Sempron 3100 und ATI X300 Onboard mit 128 MB Shared.
Bei etwas neueren spielen ruckelt es zwar etwas, aber ich finde diese sind trotzdem problemlos spielbar. Der verwendete Audio Codec scheint kein EAX zu unterstützen. Aber die Tonqualität ist trotzdem gut. Ausserdem ist ein mikrofon bereits eingebaut, empfindlichkeit und qualität sind zb für Skype in ordnung.

Der nachteil ist allerdings das die kühlung bei dem gerät hin und wieder spinnt. Ausserdem ist sie generell etwas schwach. Ein anderer nachteil ist das das display etwas dunkel ist, dabei ergibt sich auch ein etwas unglücklicher sichtwinkel. Wenigstens die Reaktionsgeschwindigkeit ist in ordnung.

Ich hoffe damit kann ich dir etwas weiterhelfen

Gruß
Maddin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben