Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

dreguza

Guest
ich wollt mal fragen wenn ich meinen pc immer in den ruhezustand verstetze statt runterzufahren kann das schädlich für meinen pc sein =?

Degu2

Well-known member
Re: kann ruhezustand schaden??

ne schädlich nicht aber deine leistung wird immer weiniger also
die explorer exe braucht immer mehr speicher.

MFG
Degu2

Walter-Buergin

Well-known member

Es gibt sogar PC welche nach dem Ruhestand nicht mehr hochfahren, jedenfalls in der Verwaltung haben wir den Ruhestand deaktiviert.

mfg. Walter

:eek:

A

anonymum2

Guest

HI dreguza

Walter-Buergin hat da Recht. Ausserdeml dauert es manchmal länger, den PC aus dem RS hochzufahren,als bei einem Kaltstart. Im Ruhezustand schleichen sich auch Malware usw. ein und es besteht ein unnötiger Stromverbrauch.

Gruss rolfpower

C

cybertommy

Guest

rolfpower:
Ich glaube nicht, dass im Ruhezustand Strom verbraucht wird!
Soweit ich informiert bin, werden alle Daten auf 200-500 MB auf der Festplatte gespeichert und erst beim "Aufwachen" wieder geladen und verarbeitet!

Hast du das vielleicht mit dem Standbymodus verwechselt???

A

anonymum2

Guest

Hallo cybertommy

Ruhezustand Verbrauch 15 Watt ( nur Netzteil-Board)
Stand-By 25 Watt
Komplett 160->>höher.

Vorteil bei Ruhezustand, man kann schneller weiterarbeiten. ( Thema war eigentlich schon behandelt )

Gruss rolfpower

C

cybertommy

Guest

Sorry rolfpower!

Bis jetzt habe ich das nicht gewusst!

Ich hoffe du hast die Message nicht als Beleidigung aufgefasst, denn die Absicht hatte ich wirklich nicht!
Aber immerhin sind wir alle Menschen, und die dürfen auch Fehler machen...

A

anonymum2

Guest

Hallo lieber neuer cybertommy

Ich habe niemals etwas als Bel. oder so aufgefasst. Unser Forum soll ja auch mal zum austoben da sein und so lange sich doch alles an die Geschäftsordnung hält , ist doch alles im Lack. Mach mal ruhig weiter so und viel Spass weiterhin wünscht Dir rolfpower.

(trotzdem braucht die Kiste im Standby Strom und Daten laufen auch.)

M

mutzel

Guest

Hallo cybertommy

Ruhezustand Verbrauch 15 Watt ( nur Netzteil-Board)
Stand-By 25 Watt
Komplett 160->>höher.

Vorteil bei Ruhezustand, man kann schneller weiterarbeiten. ( Thema war eigentlich schon behandelt )

Gruss rolfpower

lol .. ob man nun im ruhezustand ist oder den pc herrunterfaehrt is fuer den stromverbrauch sowas von wurst ... der vorteil beim ruhe zustand ist unter anderem auch der pc den selben zustand erreicht wie wenn man ihn runterfaehrt .. man kann z.b. auch den netzstecker ziehen (womit der pc garantiert kein strom mehr zieht) unt trotzdem wieder vom ruhezustand zurueckkehren

[Editiert am 10/8/2004 von mutzel]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben