Kamera nicht verfügbar?

PCguru

New member
Ich habe ein Problem mit meiner Kamera in Windows 11. Wenn ich versuche, sie in Teams oder Zoom zu verwenden, erhält ich eine Fehlermeldung, dass die Kamera nicht verfügbar ist. Ich habe bereits die Berechtigungen für die Kamera überprüft und sichergestellt, dass die Datenschutz-Einstellungen korrekt sind. Die Kamera ist auch in der Geräte-Verwaltung als verfügbar angezeigt.

Ich habe bereits folgende Schritte unternommen:
    • Die Treiber aktualisiert, um sicherzustellen, dass die neuesten Versionen installiert sind.
    • Andere Apps geschlossen, die möglicherweise die Kamera verwenden, um sicherzustellen, dass die Kamera exklusiv für die gewünschte App verfügbar ist.
    • In der App das richtige Gerät ausgewählt, um sicherzustellen, dass die korrekte Kamera verwendet wird.

Trotz dieser Schritte funktioniert die Kamera immer noch nicht. Ich bin mir nicht sicher, ob das Problem an der Hardware oder der Software liegt. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder kann mir helfen, das Problem zu lösen? Ich würde mich freuen, wenn jemand eine Lösung für mein Problem hat.

Zurück
Oben