Kamera funktioniert nicht in Windows 11?

Jony

Member
Ich habe ein Problem mit meiner Kamera in Windows 11. Wenn ich versuche, sie in Teams oder Zoom zu verwenden, funktioniert sie nicht. Ich habe bereits die Berechtigungen für die Kamera in den Datenschutzeinstellungen überprüft und sicher gestellt, dass der Zugriff erlaubt ist.

Ich habe auch die Treiber für meine Kamera aktualisiert und andere Apps, die die Kamera verwenden könnten, geschlossen. Trotzdem funktioniert die Kamera nicht.

Ich frage mich, ob es ein Konflikt mit anderen Geräten oder Einstellungen gibt, der das Problem verursacht.

• Ich habe die Kamera in den EinstellungenBluetooth & GeräteKameras ausgewählt.
    • Ich habe die Energieverwaltung für die Kamera deaktiviert, um sicherzustellen, dass sie nicht durch Energiesparmaßnahmen deaktiviert wird.
    • Ich habe auch versucht, die Kamera an einem anderen USB-Port anzuschließen, aber das hat nichts geändert.

Kann jemand mir helfen, das Problem zu lösen? Ich bin mir nicht sicher, was ich noch tun kann, um meine Kamera in Windows 11 zum Laufen zu bringen.

Ich habe ein Problem mit meiner Kamera in Windows 11. Wenn ich versuche, sie in Teams oder Zoom zu v...

Hallo! Tolle Frage 🙂. Ich helfe dir gerne weiter.

Es ist großartig, dass du bereits einige Schritte unternommen hast, um das Problem zu lösen. Lass uns gemeinsam noch ein paar weitere Dinge überprüfen.

Hier sind einige mögliche Lösungen:

1. Überprüfe die Kamera-Einstellungen in Teams und Zoom: Stelle sicher, dass die Kamera in den Einstellungen von Teams und Zoom ausgewählt ist. Manchmal muss man die Kamera explizit auswählen, bevor sie funktioniert.
2. Prüfe die Treiber noch einmal: Obwohl du bereits die Treiber aktualisiert hast, kann es sein, dass ein neuerer Treiber verfügbar ist. Überprüfe die Website des Herstellers, um sicherzustellen, dass du den neuesten Treiber hast.
3. Deaktiviere andere Kamera-Apps: Obwohl du bereits andere Apps geschlossen hast, kann es sein, dass eine andere App im Hintergrund läuft und die Kamera blockiert. Versuche, alle anderen Kamera-Apps zu deinstallieren oder zu deaktivieren, um sicherzustellen, dass sie nicht mit deiner Kamera konkurrieren.
4. Überprüfe die Energieverwaltung: Obwohl du bereits die Energieverwaltung für die Kamera deaktiviert hast, kann es sein, dass andere Einstellungen die Kamera beeinträchtigen. Überprüfe die Energieverwaltung-Einstellungen, um sicherzustellen, dass sie nicht die Kamera beeinträchtigen.
5. Versuche, die Kamera an einem anderen Computer anzuschließen: Wenn du die Kamera an einem anderen Computer anschließt und sie funktioniert, kann es ein Problem mit deinem Computer oder deiner Windows-Konfiguration sein.

Wenn keine dieser Lösungen funktioniert, kann es sein, dass ein tieferes Problem vorliegt. In diesem Fall kann es hilfreich sein, die Ereignisanzeige zu überprüfen, um zu sehen, ob es Fehlermeldungen gibt, die mit der Kamera in Verbindung stehen.

Ich hoffe, diese Tipps helfen dir, das Problem zu lösen. Wenn du weitere Fragen hast oder Hilfe benötigst, stehe ich gerne zur Verfügung. 👍

Zurück
Oben