Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

storebro

Guest
hi leute, hab mir letztens ein kabel von der grafikkarte zum fernseher gekauft, ihr wist bestimmt was ich meine. beim kauf hab ich den verkäufer gefragt ob ich da ne bestimmte software brauche, damit das funktioniert. der meinte das ich nur anstecken brauch, und die sache läuft. aber komischerweise läuft da gar nichts. hab das kabel angeschlossen, tut sich aber nichts. hab auch am fernseher alles mögliche ausprobiert, aber keine chance. an was kann das noch liegen. glaub nicht das es am fernseher liegt, denn der dvd player funktioniert ja auch einwandfrei.

mfg, storebro

stefbeer

Well-known member
Re: Kabel von PC zu Fernseher!!??

Hallo!

Hast du den PC Schon mal neu gestartet?
Welcke Grafikkarte hast du?
Bei einigen Grafikkarten must du den TV-Ausgang erst im Treiber einschalten!

Welches Betriebssystem hast du?

Tschüss,

stefbeer

S

storebro

Guest

is ne geeforce fx5700, läuft unter windows XP pro SP2.
dürfte normalerweise alles kein problem sein, oder??

mfg, storebro

stefbeer

Well-known member

Hallo!

Ich habe leider keine NVidia-GraKa! Da muss dir jemand anders helfen, um dir zu sagen, wo du den TV-Out im Treiber einschaltest.

Desktop Rechtsklick > Eigenschaften > Einstellungen > Erweitert.
Musst du hald mal Durchschauen, ob du da was von "TV-Out" findest. Da musst du das dann ein/ausschalten können!

Tschüss,

stefbeer

noma

Well-known member

hi

den tv-ausgang musst du aktivieren..

geh in der systemsteuerung auf anzeige...
im reiter einstellungen auf erweitert.. dann müsste ein neues fenster aufgehen..

da dann auf den reiter anzeige..

wenn dein kabel angeschlossen ist müsste bei tv-symbol ein rotes dreieck sein.. da druff klicken und aktivieren(schaltet beim klick auf grün) dann noch einstellen und schon müsst es gehn..

würde aber zuerst den aktuellsten treiber ziehn und installieren.. dann biste auf der sicheren seite..

hoff das hilft dir weiter..

Greedz

***********edit******

ps hab grad gelesen das de ne nvidia hast.. hatte mal eine und wen ich mich recht erinner ist das da ähnlich... heist aber anderst... müsste irgendwo im erweitert menü die funktion klon-optionen oder klon-modus sein.. da kannste dann das einstellen...

[Editiert am 10/5/2005 von noma]

S

storebro

Guest

also ich komm da gar nicht klar, hab solche funktionen gar nicht wie im link beschrieben. haber aber schon nen ausgang, da bin ich mir sicher.
naja, passt schon, trotzdem danke für eure hilfe leute.

mfg, storebro

Walter-Buergin

Well-known member

Das funktioniert nur wenn der richtige Treiber und die Software für die Graphikkarte installiert ist, meistens auf einer CD zur Graphikkarte dabei.

Mfg. Walter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben