Status
Für weitere Antworten geschlossen.

joerggg

Well-known member
Hallo zusammen!

Ich habe eine wirklich wichtige Frage:
Ich suche ein Kabel, mit dem ich zum Beispiel Filme von meinem Laptop (DVDs) auf meinen Fernseher "transferieren" kann. Also quasi Filme von Laptop nach TV anschauen kann.
Außerdem bräuchte ich ein Kabel von DVDRec nach Notebook, um zum Beispiel einen FIlm, den ich aufgenommen habe, auf das Notebook zu spielen.
Desweiteren wäre ein Kabel (ich schätz aber einfach mal, es ist das gleiche), mit dem ich eine externe Festplatte an mein DVD-Rec/TV anschließen kann, um Filme von der DVD-Rec-Festplatte auf die ext. Festplatte zu kopieren oder Filme von der externen Festplatte auf dem Fernseher anzuschauen.
Am liebsten wäre mir ein Bild eines solchen Kabels (Link zum Bild) und dessen Name, damit ich im Elektrofachmarkt danach fragen kann.
Ich danke euch für eure Tipps im Voraus
Jörg

noma

Well-known member
Re: Kabel von DVDRec zu Notebook oder externer Festplatte

hallo

also um filme vom laptop aufen tv anzuschauen benötigst du nur ein s-video kabel wenn dein tv einen solchen eingang hat oder eine adapter von s-video auf video (cinch).. die kabel sind aber normalerweis wenn man einen laptop kauft mit beigelegt..

bei den anderen sachen die du vor hast komt es drauf an was für ein dvdrec du hast und ob dieser eine seriell schnittstelle hat oder usb... wenn er usb hat kannst du theoretisch deine exteren platte anhängen.. wenn seriell nur den lappy.. wenn er nix hat dann nix :lach

entweder du schaust in der beschreibung deines dvdrec nach ob und was der für anschlüsse hat oder du gehst auf die herstellerpage und schaust da nach...

greedz Noma

H

Hecki58

Guest
Re: Kabel von DVDRec zu Notebook oder externer Festplatte

Viele Geräte haben eine Composite Buchse oder eine Cinch Buchse (gelb). Zum Beispiel Fernseher DVD Player/Recorder oder auch PC´s. Für diese Art brauchst Du nur ein einfaches Cinchkabel. Für den Ton ein doppeltes Cinchkabel (Buchsen an DVD/Ferns. Rot, Weiß). Zur Verbindung zur Soundkarte noch einen Adapter von Cinch auf 3,5mm Klinke. Für weitere Fragen stehe ich Dir gern zur Verfügung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben