Status
Für weitere Antworten geschlossen.

markb

New member
Hallo,
Ich habe einen Fujitsu Siemens Laptop mit Windows Vista. Ich habe seit kurzem viele Probleme mit dem Computer. Er ist langsam und manchmal kommen Fehlermeldungen. Ich habe auf der Seite Pc langsam gelesen, dass eine Säuberung des Windows Registry bei der Lösung solcher Probleme helfen kann.
Ich hatte schon viele Computer, aber habe noch nie davon gehört, dass man das Windows Registry aufräumen kann, und es auch noch nie gesäubert. Ist das Aufräumen des Registry wirklich nötig, und kann es die Leistungsfähigkeit des PC verbessern?
Danke. :daumenhoch:

Gorthaur

Well-known member
Ja, man kann die Windows Registry aufräumen. Das macht vor allem dann Sinn, wenn das Betriebssystem schon länger installiert ist, da sich mit der Zeit falsche/unwirksame Einträge häufen können, wodurch Windows langsamer wird. Zum Säubern der Registry gibt es eine Reihe verschiedener Tools wie z.B.:
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!
oder
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!
. Allerdings solltest du dir davon keine Wunder versprechen. Ob eine solche Aktion gegen die von dir angesprochenen Fehlermeldungen hilft, kann ich dir nicht sagen; dazu müsstest du die Fehlermeldungen genauer spezifizieren.

TheGentleMan

New member
Also die Leistungsfähigkeit kann es schon verbessern. Macht es bei mir zumindest wenn mein Rechner mal wieder langsamer ist. Ich benutze TuneUp um das alles zu bereinigen und bin bisher bin ich immer super zufrieden damit gewesen.

henrike

Member
Hallo markb!
Kann schon, riesige Unterschiede darfst du aber nicht erwarten. Vorher unbedingt einen Sicherungspunkt oder am besten ein komplettes Backup erstellen! :schreib:

Liebe Grüße
Henrike

Blueeye_x

Member
Wie schon gesagt merkt man einen Unterschied, vorallem wenn man lang nicht die Registry gesäubert hat.Es empfiehlt sich aber nicht nur die verwaisten Registry Einträge zu löschen, sondern danach die Registry zu defragmentieren.

MfG Blueeye_x

Katrin

New member
Nun aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass nach einiger Zeit des Betriebs da sehr viel Müll drinnen liegt. Wenn du also nicht alle paar Monate (ich machs 1-2 Mal im Jahr) neu aufsetzt, lohnt es sich in jedem Fall die Reg ab und an mal auszumisten.

mike4mike

Member
Finde schon das es Sinn macht. Ich mache das schon seit Jahren regelmässig, wenn mein Computer langsamer wird. Daher hatte ich mir vor kurzem auch mal ein gutes Programm zum Registry säubern besorgt.

:cool:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben