Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Z

zwergl2

Guest
:question: Hallo ,
Ich bin jemand der absolut null Ahnung hat, nun habe ich seit gut sechs Wochen isd und eine Flat was auch alles gut und schön ist. Allerdings habe ich eine Übertragungsrate von 128 kbits, worauf hin mir nun Angst gemacht wurde das ich über zwei leitungen laufe sprich dann müsste ich ja einmal ein flat bezahlen und zusätzlich ja noch hunderte von stunden über normal rechnung zahlen, dann bin ich ja ne arme Frau.
Meine Isdn Karte ist die Acer Isdn 128 Surf Pci im isdn Status steht b1 one und b2 off es leuchtet ein grünes feld und hin und wieder mal kurz auch zwei meistens beim einwählen.
Ansonsten habe ich dort nichts weiter dran gemacht.
was ich noch gerne wissen würde da gibt es ein konfigurationprogramm dort kann man zwei nummern für ausgehende rufe und eine nummer für eingehende rufe eingeben wenn ich dort was eintrage wie verhält sich das dann. sprich telefon, isdn und rechnugs mässig. bitte um antwort da ich ziemlich unsicher bin.
Danke

A

anonymum2

Guest
Re: isdn Karte mit 128 k

Hallo zwergl2

Schau mal hier:
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

Damit ich Dir nichts Falsches erzähle. In dem Tarifwirrwarr kenn ich mich manchmal selbst nicht aus.

Gruss rolfpower

H

heavybyte

Guest

hallo zwergl2,

du musst sicherstellen, dass du nur auf einem Kanal surfst.
In deinem DFÜ-Netzwerk wird deine DFÜ-Verbindung angezeigt. In den Eigenschaften der DFÜ-Verbindung erscheinen die Capi-Verbindungen, da darf nur auf einem Kanal ein Haken gesetzt sein.
Wenn da an zwei Kanälen ein Haken gesetzt ist, nimmt dein Compi immer zwei Kanäle zum rauswählen.
Das kann in der Tat teuer werden, da du die Flaztrate ja nur für eine Einwahl bekommst. Der andere Kanal wird dann zum ECO-Tarif abgerechnet.

übrigens, du kannst das testen. Wenn der Compi online ist, hebst du ein Telefon ab, kommt eine Besetztzeichen, sind beide Kanäle belegt.

viel Erfolg

[Editiert am 8/1/2005 von heavybyte]

Z

zwergl2

Guest

Hallo, danke für die Hilfe, meine Telefon ist frei wenn ich ab hebe somit geh ich davon aus das ich nur auf einer leitung laufe.
Das mit dem capi, habe ich im xp nicht gefunden.

Noch ne Frage, zwar ne blöde ist denn die übertragungsrate mit 128 k/ bits normal?

Danke.

L G Zwergl 2

Z

zwergl2

Guest

Hallo ,ich noch mal. ich muss doch irgendwie wissen wo der capi sitzt, denn wenn ich mich neu anmelde wählt er nach kurzer zeit einen zweiten kanal dazu.
mist, bitte um dringende hilfe. Danke

L G zwergl2

H

heavybyte

Guest

moin,
das ist ungewöhnlich, dass der zweite Kanal erst später dazu kommt. Hoffentlich hast du dir keinen Dialer eingefangen der sich parallel einwählt.
Die Capi findest du in den Eigenschaften deines DFÜ-Netzwerkes.

btw, die Übertragungsrate für einen Kanal liegt bei 64Kbit/s

viele Grüsse

Nachtrag: wenn deine ISDN-Karte eine FritzCard ist, dann kannst du unter ISDNWatch-Journal sämtliche aus- und eingehenden Verbindungen angucken.
Findest du unter Start/Programme/Fritz/Zubehör/ISDNWatch-Journal
dort wird auch aufgezeigt, welche Nummern gewählt wurden.

[Editiert am 10/1/2005 von heavybyte]

Z

zwergl2

Guest

Hallo,
ich wieder. leider ist meine Karte keine fritzkarte somit finde ich auch nichts wo ich das einwählen verfolgen kann. meine isdn karte ist die acer isdn 128 Surf Pci.
Habe nun mal nach einem Dialer auf meiner Festplatte gesucht aber nichts gefunden.
Wenn ich den zweiten Kanal wieder abbaue, ist mein telefon frei aber er zeigt mir trotzdem 128 b/ bits an. Kannst du mir nicht genauer sagen wo ich den capi finde oder genauer wie es geschrieben sein muss.
Ich weiss nicht mehr was ich machen soll, trau mich ja garnicht meinen pc alleine zulassen, kann sich ja jederzeit wieder über den zweiten kanal einwählen.
Danke dir erstmal.

L. G. Zwergl2

H

heavybyte

Guest

so jetzt...

du gehst in den Ordner "Netzwerkumgebung", dort auf "Netzwerkverbindungen anzeigen", da findest du ein Icon welches deiner DFÜ-Verbindung entspricht.
Da klickst du mit der rechten Maus drauf und gehst zu Eigenschaften, dann bekommst du folgendes Bild:

capi.jpg

da machst du an einer Capi die Nase raus.

alles klar?

Z

zwergl2

Guest

hallo, ich habe nur dieses bild gefunden, ich habe dort aber nur eine spalte und zwar steht dort nur isdn kanal - acer NDIS Wan. Miniport adapter und wenn ich auf konfigurieren gehe steht dort 64 k digital.
nun weiss ich auch nicht mehr weiter hatte sich eben wieder nachträglich in den zweiten kanal eingewählt aber dialer finde ich auch nicht und mein antivir und norton sagt mir auch nichts an.
Bin ratlos!!!!
lieben Dank, solltest du noch ne lösung parat haben ich probiere alles aus. danke.

L. G. Zwergl2

H

heavybyte

Guest

sorry zwergl2,

ich kenne die Acer-Karte nicht. Vielleicht überlegst du dir mal - du hast ja eh schon die Flat - ob du dir nicht besser DSL zulegst, da können solche Geschichten nicht passieren und Dialer und ähnliches Gewürm können dich kalt lassen. Dazu bist du noch erheblich schneller unterwegs.

Zur Krönung dann noch n Router (den ganzen Kram kriegste schon fast umsonst bei Bestellung von DSL), dann kann dir nixmehr passieren.

sorry, dass ich dir nicht weiterhelfen kann.

mdrewke

Well-known member

Hallo,

ich würde da jetzt auch gerne mal meinen Senf dazugeben, bzw. noch die eine oder andere Frage beantwortet haben.

Okay, ich habe verstanden das ISDN eine Übertragungsrate von 64 kbits hat, das bedeutet ja dann ferner, wenn das ISDN Watch 128 kbits anzeigt, das hier also eine Kanalbündelung vorliegt???!!!

Nur verstehe ich dann nicht, wenn das der Fall ist, warum das ISDN Watch dann anzeigt, das 1 Kanal nur belegt ist, und sich nur dann und wann mal auf den 2 Kanal schaltet.

Nun stellt sich mir die Frage, das wenn meine Schwester wirklich über eine Kanalbündelung gelaufen ist, es doch eigentlich so sein müsste bei ISDN, das dann die "stink normale" Telefonleitung besetzt sein müsste, oder????

Weil mir wurde erzählt, das ich bei ISDN 3 Leitungen habe. 1 Leitung zum telefonieren, 2 Leitung zb. fürs Internet und die 3 Leitung als Fax Daten Leitung (jedoch ned zum telefonieren).

Wenn das der Fall so ist, verstehe ich nicht warum der Rechner 128 kbits anzeigt meine Schwester jedoch angerufen werden kann und auch raustelefonieren kann.

Kann diese Anzeige von 128 Kbits evtl. auch damit zu Tun haben, das sie mit einem 2 Rechner ein Netzwerk erstellt hat???

Ich weiss sicher sind das viele dumme Fragen, aber ich habe mal gelernt, man wird so alt wie eine Kuh und lernt immer noch dazu.

Im übrigen das Problem scheint jetzt generell behoben zu sein, nur die Fragen warum wieso weshalb und überhaupt (man siehe oben) bleibt trotzdem noch.

Lg
Melly :puzz:

H

heavybyte

Guest

Moin und hallo Melly,

eins nach dem anderen...

Okay, ich habe verstanden das ISDN eine Übertragungsrate von 64 kbits hat, das bedeutet ja dann ferner, wenn das ISDN Watch 128 kbits anzeigt, das hier also eine Kanalbündelung vorliegt???!!!

jepp, sollte so sein. Kommt jetzt darauf an wo deine Software diese Information abgreift.

Nur verstehe ich dann nicht, wenn das der Fall ist, warum das ISDN Watch dann anzeigt, das 1 Kanal nur belegt ist, und sich nur dann und wann mal auf den 2 Kanal schaltet.

Du glaubst garnicht wieviele Parasiten es gibt, die sich heimlich ins Netz einwählen können

Nun stellt sich mir die Frage, das wenn meine Schwester wirklich über eine Kanalbündelung gelaufen ist, es doch eigentlich so sein müsste bei ISDN, das dann die "stink normale" Telefonleitung besetzt sein müsste, oder????

jepp, habe ich ja oben geschrieben, soll den Test machen und ein Telefon abheben.

Weil mir wurde erzählt, das ich bei ISDN 3 Leitungen habe. 1 Leitung zum telefonieren, 2 Leitung zb. fürs Internet und die 3 Leitung als Fax Daten Leitung (jedoch ned zum telefonieren).

das ist totaler Quatsch.
Du hast 2 Kanäle. Diesen 2 Kanälen können alle Dienste (Fax, Telefon, Daten) und alle Rufnummern zugeteilt werden.
Beispiele: wenn zweimal telefoniert wird, ist besetzt, oder einer telefoniert und einer faxt, oder einmal Internet und einmal telefon, oder einmal Internet und einmall Fax, oder zweimal Fax, oder zweimal Internet.
Du kannst von der Telekom bis zu 10 Rufnummern bekommen, hast aber nur 2 Kanäle.

Wenn das der Fall so ist, verstehe ich nicht warum der Rechner 128 kbits anzeigt meine Schwester jedoch angerufen werden kann und auch raustelefonieren kann.

wenn das der Fall ist, dann belegt dein Rechner nur einen Kanal und die Anzeige 128Kbit ist falsch.

Kann diese Anzeige von 128 Kbits evtl. auch damit zu Tun haben, das sie mit einem 2 Rechner ein Netzwerk erstellt hat???

NEIN

alles klar?

Z

zwergl2

Guest

Hallo, ich nun auch noch mal.

Erstmal ich habe den Fehler nun definitiv behoben und zwar an alle die keine Fritzkarte haben passt bitte auf.
Ich habe in meinen DFÜ Einstellungen absolut keinen Capi gefunden, konnte ich auch nicht der war wirklich nicht da, aber in der Kartensoftware habe ich nach Stunden-Tage langem suchen nun etwas gefunden( das ich ja absolut null Ahung von sowas habe) und zwar unter : ISDN Konfiguration dort ist eine Nase unter MP ( MultilinkPPP) die muss umbedingt dort raus, denn ich denke mal das dass der Grund ist weshalb ich über zwei Leitungen lief, denn nun zeigt er mir auch nur noch 64 K/bits anund zwei Capi.

Nur was ich nicht verstehe, habe heute meine Rechnung erhalten( mit Angst aufgemacht), das ich nicht alle Flatrate Stunden über zwei Kanäle liefen. Hätte eine Horrorrechnung sein müssen , da ich dazu den Einzelverbindungsnachweiss habe versteh ich das noch viel weniger da die zweite Leitung mal da ne minute dann um die zeit mal ne Minute also höchstens nur zwei bis dreimal etwas länger ansonsten nur minuten.
Ich bin ratlos.

Na ja, aber wir haben dieses ja nun abgestellt.

Nun möchte ich mich noch mal ganz doll für die Hilfe bedanken.

Lieben Gruß Zwergl2

PS. Leute passt auf das ihr nicht ungewollt mit zwei Kanälen surft, Kann teuer werden!!!!!

H

heavybyte

Guest

Hallo zwergl2,

Gratulation zur Selbsthilfe.

Nur was ich nicht verstehe, habe heute meine Rechnung erhalten( mit Angst aufgemacht), das ich nicht alle Flatrate Stunden über zwei Kanäle liefen. Hätte eine Horrorrechnung sein müssen , da ich dazu den Einzelverbindungsnachweiss habe versteh ich das noch viel weniger da die zweite Leitung mal da ne minute dann um die zeit mal ne Minute also höchstens nur zwei bis dreimal etwas länger ansonsten nur minuten.
Ich bin ratlos.

das deutet ganz klar auf Spyware oder ähnliches hin. das sind kleine Progrämmchen, die Informationen über dein Surfverhalten abladen, damit du anschliessend mit Spam zugemüllt werden kannst.

Abba du hast es jetzt ja geschafft.

fröhliches surfen

Z

zwergl2

Guest

Hi,

hab ich nun das nächste Problem oder stört es mich nun nicht weiter, wenn doch muss ich etwas unternehmen!?
Zählt dieses dann als Virus???
Meine beiden Virenscanner finden nichts!.

Gruß Zwergl2 :redhead:

H

heavybyte

Guest

moin,
am besten suchst du bei google mal nach Spybot.
Dieses säubert dir deinen Rechner und immunisiert ihn auch.

viele Grüsse

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben