Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Z

Zache

Guest
Hai Leute!

Bei Uns im Eishockeyforum ist mal wieder die Hölle los. Das erste wurde ja schon damals gehackt. Und jetzt hat man wieder 100 User mühselig zusammengetrommelt und scheibar gehts schon wieder los.
2639.png
Ips von zwei Usern wurden schon geknackt. Bei mir ist es weniger das Problem, da ich meinen Pc a) immer clean habe und update und b) weil meine Firewall sehr hoch ist.
263a.png
Frage: Was können die betroffenen User tun, damit nicht wer anders für sie im Forum schreibt, bzw in dessen PC schauen kann?

Viele Grüße! Schönen Freitag und ein noch schöneres Wochenende!

Bye!

Thomas alias Zache

A

Arni

Guest
Re: Ips geknackt und nu?

hi zache
263a.png

eigentlich hast du dir die antwort schon selbst gegeben, pcs clean halten, updaten und schutzsoftware verwenden. allerdings sind das maßnahmen die jeder internetuser anwenden sollte. was euer spezielles prob angeht würden mich ein paar details mehr interessieren.

was heisst "ip geknackt"? die ip wird bei einem normalen internetanschluss bei jedem neuen einwählen neu vergeben.
was habt ihr für ein forum? wo kann man es sich mal anschauen um ein bild von dem prob zu bekommen?

gruß arni
263a.png

Z

Zache

Guest
Re: Ips geknackt und nu?

Hi Arni!

Moment! Ich habe nur gesagt, wie man dagegen vorbeugt. Ist ja auch weniger mein Problem, da Anni (wo ist sie eigentlich mittlerweile?*sorgenmach*)mich ja bestens ausgerüstet hat. Es geht um 2 User im Forum, dessen persönliche Ip-Nummer geknackt worden ist. Sprich: Jemand unbekanntes hat Zugriff auf deren Pc und kann somit im Forum rumspamen. Jetzt geht die Angst um, dass die weiteren 97 User auch noch darunter leiden können. Das ist aber weniger wichtig. Wichtig wäre nur, wie man den 2 Usern im Nachhinein helfen kann... Vorbeugen ist da nimmer...

Hier der Link:
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

P.S.: Im Forum gabs eine Shout-Box, die zeitweise (seitdem ist das Problem auch) ips offen gezeigt, damit keiner im Namen anderer User texten kann...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben