Intro als Startseite

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

wombel007

Guest
Hallo zusammen,
ich bin dabei meine Page wieder einmal etwas um zu bauen nun habe ich wieder mal Probleme mit meinen 3 Frames die ich besitze.

Hier unter windowspower kann man sich ein Intro erstellen lassen alles schön und gut mit Quelltext und und und man muß es nur noch kopieren und einfügen nur wo mache ich das in meinen drei Frames.

Das Intro soll als erstes kommen wenn meine Seite
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!
angeklickt werden dann soll es verschwinden und es sollen meine drei Frames kommen.
1. left wo das Menü ist
2. oben mein Head
3. home die bergüßungseite ihr könnt es euch ja mal anschauen
Das hier unten ist der Quelltext, jetzt muß ich ja irgendow einen Ancker oder Gott weiß was hinterlegen damit das Intro was am Anfang kommen soll auch wieder verschwindet und nur noch meine Seite so wie sie jetzt ist eingeblendet ist.
Aber wo muß ich die Quelltext denn ich bekomme einfügen?

Das ist der Quelltext den ich belommen habe:
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

<object classid=clsid:D27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000 codebase=http://download.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/flash/swflash.cab#version=5,0,30,0

width=100% height=100%>
<param name=movie value="intro1.swf?flash_slogan=No risk no fun for ever&flash_title=Wöbis Homepage&flash_url=http://www.nrnffe.de/index.htm>"
<param name=quality value=high>
<param name=BGCOLOR value=#000000>
<embed src="intro1.swf?flash_slogan=No risk no fun for ever&flash_title=Wöbis Homepage&flash_url=http://www.nrnffe.de"<quality=high

pluginspage=http://www.macromedia.com/shockwave/download/index.cgi?P1_Prod_Version=ShockwaveFlash type=application/x-shockwave-flash width=100% height=100%

bgcolor=#000000>
</embed>
</object>

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

andreaskf

Well-known member
Re: Intro als Startseite

hallo.

ich versuch mal deine anfrage zu verstehen:

also, du möchtest das beim aufruf deiner url das flash (intro) erschein. nach einem durchlauf soll dann automatisch die frameseite kommen... ?

hab ich das so richtig verstanden? wenn ja, dann mußt du folgendes machen:
deine domain muß auf eine seite geleitet werden, in der dein flash (intro) eingebettet wurdet. im flash muß du nun eine "aktion" funktion eingeben, die am ende des intros deine frameseite im gleichen fenster öffnet.
das problem dabei könnte sein, das du das actionscript nur im flash (intro) direkt eingeben kannst.

nun kenn ich den generator nicht, und weiss ergo auch nicht welche möglichkeiten er bietet, dieses einzustellen.

hab ich jedoch deine schilderung falsch vestanden, geb einfach noch mal bescheid...
mig

U

ugemue

Guest

Habe zwar keine Lösung zum Problem, dafür ein Anderes:

Ich habe den Flash Generator benutzt, läuft alles prima, ABER nur unter Netscape und Morzilla - NICHT unter IE !?

WARUM?

pcwango

Well-known member

Hi

Meinst du hier auf der Seite??:

Ich habe das noch mal mit IE 6 getestet und es funktionier alles.

Was funktioniert nicht genau??
Was hast du für Einstellung bei deinen IE??

Kannst du di swf Datei öffnen??

U

ugemue

Guest

Ja, von dieser Seite.
Wenn ich meine HP aufrufe (petanque-club.de) mit Firefox läuft das Intro, unter IE erscheint nur die Index.html, wie ursprünglich erstellt.

pcwango

Well-known member

Hi

Ich habe es noch einmal getestet, und ich habe kein Problem, schau hier:

Ich habe aber bei deiner Seite gesehen dass du den Code zwischen <head>und </head> rein gesetzt hast, und ich glaube dort ist der Fehler,

ändere dass in dem du denn Code zwischen <body>und</body> reinsetzt.

Melde dich noch mal ob das der Fehler war.

U

ugemue

Guest

Hab den Code zwischen body gesetzt, mit dem Ergebnis:

Bei IE und t-onlinebrowswer erscheint jetzt das Intro, aber als unendlich Schleife. Es wird nicht weitergeleitet.

Bei Netscape und firefox keine Veränderung - es läuft.

pcwango

Well-known member

Hei

Ich habe das jetzt noch mal getestet und raus gefunden dass es besser ist denn Intro auf eine eigene Seite laufen läst.

Zu Beispiel:

dann wird es in der Seite homeges.htm weitergeleitet, wie bei dir der fall ist.

Also du baust denn Code von dein Intro auf der index.htm und läst es dann weiterleiten auf deine Haupt Seite homeges.htm

U

ugemue

Guest

Ich hab's geschafft!

Also Folgendes:

1. den Intro allein auf die index.html
2. den Code zwischen body
3. die Weiterleitung in beiden Zeilen des Codes ändern

Danke für deine Tipps

pcwango

Well-known member

1f609.png

Es freut mich dass jetzt alles funktioniert

T

timmi06

Guest

Hallo;-)...hab mich grad mal angemeldet und n bischen durchgeschaut...interessante Plattform!!!
Jetzt zu meinem problem.....möchte es genauso machen wie womble 007...hab frontpage als erstellungsprog...soweit so gut...bin neuling auf dem gebiet...also meine hp hatte ich schon mal hochgeladen...hat alles gefunzt...möchte auch so ein intro vorher haben...quelltext hab ich mir schon abgespeichert...nur weiß ich jetzt nicht mehr weiter!!!!hab bei fp was gefunden wo ich einen html-text eingeben kann..das mach ich dann in meinem index.htm ordner...soweit hab ich das geschnuggelt...aber nur den text???kommt da noch meine
addi dabei oder wie läuft das jetzt.wenn ich auch html gehe bei fp steht schon ein text da..soll ich den löschen??und dann den vom intro einsetzen...ich laß mal meine email-addi hier...eventuell kann/möchte mir jemand helfen..würd mich riesig freuen..wenn ihr noch angaben braucht...bitte schreiben..werde das hier im auge behalten und sofort antworten... .......bedanke mich schon mal im vorraus....grüße timmi
1f609.png

andreaskf

Well-known member

Hallo timmi06.

Ich bin gerne bereit Dir hierbei zu helfen, doch leider muss ich gestehen, das ich fast kein Wort von Deiner Beschreibung verstanden habe.
Können uns gerne auch per Mail unterhalten, um diesen Thread nicht unnötig lang werden zu lassen.

miG

T

timmi06

Guest

Hi Andreas,
das wäre ja super...freu.
meine email-addi steht ja oben....aber nicht mehr...werd dich dann morgen mal anmailen....und das prob erläutern...wie ich schon sagte...bin neuling auf dem gebiet.....
schon mal dank im voraus...
timmi

andreaskf

Well-known member

@ all.

Wir haben das Problem von timmi06 per Email gelöst! Dazu keine weiteren Post mehr nötig.

mig

T

timmi06

Guest

Yepp...nochmal viiiiielen Dank!!!!!!!
greetz
timmi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben