Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

LittleBoy85

Guest
Hi Leute,

ich habe ein nerviges Problem. Keine Internetverbindung funktioniert außer die von ICQ...
Ich kann keine Seite öffnen und E-Mails abrufen schon garnicht.
Ich hänge zusammen mit meinen Brüdern an einem Router. Sie haben alle beide Internet und co. nur ich nicht. Deswegen schließ ich darauf, dass es eventuell an einem Virus oder Wurm liegt.. Hab schon nach dem Welchia Wurm gecheckt, der aber nicht gefunden wurde. Ich benutze das Virenprogramm Antivir und finde auch keinen Virus auf jeder meiner 3 Partitionen.

Habe schon so viele Programme wie Adaware, regsupreme, CWShredderer, antivir, hijackthis durchlaufen lassen und meine LOG gecheckt.. Mein Internet funktioniert einfach nicht.

Habt ihr ne Idee an was es liegen kann?
Habe 2 Firewalls auf dem PC, die sich sehr gut verstehen. Zone alarm und WIndows firewall.
Zonealarm habe ich aufgrund Battlefield 2 beim spielen immer aus machen müssen und denke, dass daher vielleicht was durchgekommen ist, obwohl ja die windowsfirewall noch an war...

Würde mich über Hilfe wirklich unendlich freuen!

Lieben Gruß,

LittleBoy85

pcwango

Well-known member
Re: Interverbindungs Problem!

Wenn dein ICQ Verbindung hat dann hast du ein Anschluss zum Internet. Hast du an Internetoptionen was verändert?
Ich würde an Firewalls tippen, schau welche Probramme du zulässt in Firewalls Einstellung und welche gesperrt sind

L

LittleBoy85

Guest

Hi, das Problem ist, dass ich nichts geändert habe und dass ich schon beide Firewalls aus hatte und es immer noch nicht ging..
2639.png

Noch ne Idee?

LG
LittleBoy85

Kajaphas

Well-known member

Das Problem hatte ich auch schon mal, als ich formatiert hab, danach ging nur ICQ, aber nichts anderes. Ich hab dann nochmaa formaitiert und alles neu gemacht danach gings glücklicherweise. Was ich beim erstenmal falsch gemacht habe kann ich dir leider nicht sagen.
Check doch mal den Treiber deiner Netzwerkkarte, ob die richtig installiert ist oder obs da ne neuere Version gibt.

L

LittleBoy85

Guest

Hi Leuite ich habe jetzt nach langem rum probieren und machen die Lösung gefunden!!

Ich hatte aufgrund Fehler beim laden von Seiten (vor einem Jahr) einen T-online DNS Server angegeben. Dann hatte alles prima funktioniert! Ich kann mir das jetzt nur so erklären:
T-Online hat den Server wahrscheinlich vor 2 Nächten ausgeschaltet...
Woher sollte ich das auch wissen?! Auf jedenfall geht es jetzt wieder!

Danke für eure bemühungen!

Lieben Gruß,

LittleBoy85

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben