Internetverbindung (Netzwerk) wird alle 60 min unterbrochen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

LOT75

Guest
Hallo Zusammen,
seit kurzem fliege ich alle 60 min aus dem Internet. Ich habe ein Kabelmodem, welches über den USB-Anschluß an meinem Notebook angeschlossen ist. Wie gesagt nch genau 60 min wird diese Verbindung unterbrochen. Ich muss das Notebook ausschalten und neu starten, dann funktioniert es für weitere 60 min. Laut Support des Kabelanbieters ist das Kabelmodem in Ordnung. Ich habe die Energieeinstellung für USB-Geräte überprüft, jedoch ohne Erfolg. Weis nicht mehr weiter. Woran kann es liegen?
mfg

Systemdaten:
Intel Celeron 2 GHz
Windows XP Home Edition
Motorola Kabelmodem

Inzwischen habe ich das Kabelmodem, auch wieder über den USB-Anschluss, an meinen Zweitrechner angeschlossen. Dort bleibt die Verbindung tadellos bestehen. Es muss also an einer Einstellung des Notebooks liegen, dass die Verbindung alle 60 Minuten unterbricht. Die Energieeinstellung für externe Geräte hab ich überprüft. Kann es an irgend welchen Sicherheitseinstellungen liegen?

Editiert am 29/8/2005 von LOT75

Editiert am 30/8/2005 von LOT75

aMaR2oo5

Well-known member
Re: Internetverbindung (Netzwerk) wird alle 60 min unterbrochen

@LOT75

so wie ich es mitbekommen habe liegt es an deiner Internet Einstellung....! Ich kann dir es jetzt nicht genau sagen da ich gerade auf der arbeit bin, werde mich aber wieder melden und dir genau sagen woran es liegen könnte!

Guck mal unter den Einstellungen deines Modems.....irgendwo muss etwas mit verbindung trennen nach ....min stehen, glaub ich, aber wie gesagt wenn du es nicht finden solltest, schau ich noch mal nach und melde mich.

gruß

aMaR

L

LOT75

Guest
Re: Internetverbindung (Netzwerk) wird alle 60 min unterbrochen

Hallo, habe das Problem seit gestern gelöst. Nach langer intensiver Suche, war es ganz einfach. Die Lösung, ich habe den Treiber des Kabelmodems erst deinstalliert und dann wieder neu installiert. Seit dem läuft die Verbindung tadellos und ohne Unterbrechung.
Gruss Jens
1f44d.png

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben