Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JSP

New member
Hallo,

komme seit neuesten nicht mehr mit meinen Laptop ins Internet. Die Telekomsoftware sagt mir ich sei kein Administrator, obwohl ich mich immer so anmelde. Es hat schon mal funktioniert. Jedoch seit einem Windos Vista Update nicht mehr.

Nach vielen Versuchen selber das Problem zu lösen, habe ich als letzte Möglichkeit die Recovery Disk eingeschoben. Jedoch ist der Fehler immer noch mit einem jungfreulichen Windows ohne irgend welchem rumgepfusche von mir. Habe nur wieder MS Office aufgespielt. Der Rechner ist von Acer.

Was kann man da tun? Wie sollte ich vorgehen?

Gruss

Pit87

Well-known member
Wie gehst du ins Internet?
LAN oder WLAN?
Benutzt du feste IP´s oder werden die automarisch vergeben?
Verwendest du einen Router?

JSP

New member
Hallo,

habe mal nachgesehen. Also eigentlich handelt es sich um eine Modemverbindung (Telekom Webnwalk). Denke es ist eine feste IP.

So wie das ganze verstanden habe, nacht das alles eine Software von Telekom.

Wahrscheinlich muss man nur wieder in einen unter-unter-Menu irgendwo ein Häckchen setzen oder
wegnehmen.

Ich habe in einen anderen Thema für Amistratorrechte etwas gelesen das im in der cmd-Datei den Admin nochmal freischalten soll. Probiere ich jetzt auch noch mal aus, obwohl ich denke dass das eigentlich schon aktiv sein sollte.

Gruss

Pit87

Well-known member
Wenn man bei Vista seinem Benutzerkonto Adminrechte gibt ist man trotzdem nicht der Administrator.
Dafür gibt es ein eigenes Administratorkonto das man aber erst aktivieren muss.
Hier steht wies geht:
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

Mach das mal, melde dich als Admin an und teste dann obs geht.

Gorthaur

Well-known member
Die Telekomsoftware sagt mir ich sei kein Administrator, obwohl ich mich immer so anmelde. ... Jedoch ist der Fehler immer noch mit einem jungfreulichen Windows ohne irgend welchem rumgepfusche von mir.

Wenn du dein Laptop eh neu aufgesetzt hast, würde ich dir raten, auf das T-Online Startcenter (ich vermute das meinst du mit Telekomsoftware?) zu verzichten. Das Startcenter ist nicht nur ansich ein miserables Stück Software, es ist auch ein Sicherheitsleck und bremst jeden Rechner aus.

Unter Vista lässt sich
und mit
lassen sich Mails viel besser verwalten.

...Und dein Problem erledigt sich dabei vermutlich auch.
spacer.png

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben