Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

CoL_Drake

Guest
Ich habe W-Lan und einen router
Ich habe wie schon oft formatiert und Windows 98 SE wieder installiert.
Danach habe ich das W-Lan Gerät installiert und angeschlossen.
Nun zeigt er mir zwar eine Verbindung von 92 % an (normal hatte ich sonst 75%),
jedoch ist es mir nicht möglich mit diesem PC ins Internet zu kommen (andere PCs im Netzwerk gehen).
Beim Start des IE sagt er mir zb an:
Res://C:windowssystemshdoclc.dll/dnserror.htm

bitte weiss einer was ich tun muss ?? (ich möchte nicht wieder formatieren nach der letzen formatierung machte er schon so viele Probleme)

Ich habe Morgen Abend einen wichtigen Clan War also bitte helft mir !
1f62d.png

A

Anni

Guest
Re: Internet baut sich net auf

Hallo Col,
bist du mal so nett, und postest einen Hijackthis - Log für mich? dann kann ich dir eher was sagen.....

herunterladen ==>>
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

Posten bitte ==>>
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!
in einem neuen Thread....

diesen Beitrag lasse ich natürlich hier bestehen, falls jemand zwischenzeitlich ne andere rettende Idee haben sollte....

LG
Anni

C

CoL_Drake

Guest

sicher das das mit dem zu tun hat ? ich poste es gern ma (sobald ichs hinkriege das prog auf den pc zu bekommne ^^) aber da er noch nicht einmal nach der formatierung zugriff bin ich da etwas skeptisch (hiyack is ja entführung des browsers oder so was und da es ja noch nie ging (also auch der antivir updater kann net aufs internet zugreifen) hm nsaja ich versuch ma aus dem prog schlau zu werden und poste dann dort
1f604.png

(muss nur immer auf diskette kopieren da mein pc ja net ins inbternet kann und ich hier an nem autaken rechner bin) (ohne brenner)
[Editiert am 12/9/2004 von CoL_Drake]

[Editiert am 12/9/2004 von CoL_Drake]

A

Anni

Guest

hallo Col, das Proggi kannst du ja mit nem anderen Rechner herunterladen, und evtl. auf ne cd brennen. Ich weiss jetzt leider nicht, wie gross die genau ist, aber vielleicht passt sie auch auf ne diskette :question: dann brauchst du sie nur noch ausführen.

Das Proggi gibt mir ja nicht nur hinweise auf entführte startseiten, sondern über viele anderen Sachen auch....

H

heavybyte

Guest

Hallo CoL_Drake,

so wies aussieht liegt dein Problem im WLAN, speziell im DHCP begründet.
Wenn dein Rechener einen DNS-Error ausgibt, heisst das ganz einfach, dass er keine Antwort bekommt.

gehe mal in die Konfiguration deines Netzwerkes und trage der WLAN-Karte dort eine feste Adresse aus dem Bereich deines WLAN-Routers ein (Subnet nicht vergessen).

Dann gibst du als Gateway und DNS die Adresse deines Routers ein.

Nach einem Neustart müsste es jetzt auch mit dem Internet klappen.

C

CoL_Drake

Guest

hm im geräte manager sagt er nen fehler bei
"INTERNETFREIGABE" an hat das vieleciht was damit zu tun ??
und danke heavy ich preobiers ma (war immer auf router soll selber ip nummer zustellen eingestellt da es ansonsten nie ging (darum fand ich auch den anderen pc net im netzwerk) tja das ist das problem wenn man ,wie ich, 0 ahnung hat ^^)

[Editiert am 13/9/2004 von CoL_Drake]

C

CoL_Drake

Guest

und es geht weider ^^^nun is allerdings meine festplatte im arsch
1f604.png
(meine 2te geht aber die is sehr klein)
die erste steht KEIN BETRIEBSSYSTEM VORHANDEN
jemand ne ahnung ??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.