Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

palotec

Guest
Hallo,

ist es eigentlich möglich, die Daten einer Installations CD auf die Festplate zu kopieren und dann die Installtion z.B von Win 2000 zu starten? Vorausgesetzt, man hat eine funktionierende Win Installtion auf der Platte, sagen wir Win XP und möchte nun auf eine freie Partition Win 2000 installieren? Geht das? Oder ist das Booten Zwang? Und wenn, würden mich die technischen Gründe interessieren. Kann mir jemand weiterhelfen?

Grüße

palotec

A

anonymum2

Guest
Re: Installation aus einer Partition heraus

Hallo palotec

Du kannst den Inhalt der CD auf ein weiters Laufwerk (erweiterte Partition) kopieren,um bei Datenverlust auf den Ordner i386 zugreifen zu können ( Reparaturmodus)
Es geht nur ,wenn Du im Besitz der Original CD bist.
Eine Neuinstalltion nach Formatierung der Partition C: geht ,wenn man eine Imge Datei erstellt und
auf einem bootfähigen Medium (Diskette,CD oder Stick)hast.

Aber eine Installtion von der Original CD geht einfacher.

gruss rolfpower

P

pompom

Guest

Das booten ist kein Zwang zum installieren benötigst du nur den Ordner i386 auf der Installationscd welchen du auf Festplatte kopieren kannst!
Unter DOS kannst du das Setup mit WINNT.EXE starten wobei darauf zu achten ist das die Treiber zur Festplattenbeschleunigung geladen sind, sonst dauert die installation zu lange! und das Dateisystem darf nur FAT oder FAT32 sien
Unter Windows kanst du die Installation mit WINNT32.EXE starten und dann wird nachgefragt ob es eine Neuinstallation oder ein Update werden soll!

Gruß Pompom

P

palotec

Guest

Hallo,

ich hab eure Beiträge gelesen. Ich danke euch für eure Mühe
263a.png

Grüße

palotec

Status
Für weitere Antworten geschlossen.