Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

ethanhunt

Guest
Ich will den Internet Infoserver installieren. Unter Systemsteuerung/software/win Komp. hinzufügen... ist er bei mir mit der Win Pro. Konfiguration da. Aber auf meinem Stand PC mit Win Home nicht. Kann mir einer helfen, wie ich ihn alternativ installieren kann. Irgendein Lösungsweg!
263a.png

A

Alk

Guest
Re: IIS unter XP Home u Pro.

Hi
hab mal gehört wenn man SP2 auf der Xp Home installiert hat man sogesagt XP Pro. Kann aber nicht sagen ob es dann funktioniert.

A

Animal

Guest

Hallo Alk,

da hat dir jemand Käse erzählt.
Die beiden Systeme sind fast gleich, nur dass die Pro-Version mehr Verwaltungsoptionen im Netzwerkbereich bereitstellt.

XP-Home wirst du nie richtig in eine Domäne aufnehmen können. Eine einfache Dateifreigabe ist jedoch möglich.(für den "einfachen" Heimanwender)

Das SP2 ändert nicht die Version des BS, es schliesst nur Sicherheitslücken.

schöne Grüße
the Animal

E

ethanhunt

Guest

Ist es jetzt also möglich den IIS aufzusetzten auf Win Home oder nicht? Muss ich irgendetwas zusätzlich installieren, damit es vielleicht geht?
Bitte um HIlfe

A

Animal

Guest

Hi,

ich muss es erst Ausprobieren, aber ich vermute, dass es nicht gehn wird.
ich meld mich mogen mit meinem Ergebnis. Ich muss mir erst ne Home ED installieren.

mfg
the Animal

A

Animal

Guest

hi,

ich hab einiges versucht, habs aber nicht hingekrigt. Das is halt auch ein Unterschied zur PRO-Version.
Ich kann dir auch nur Alternativprodukte empfehlen.
Google mal nach WAMP, XAMP, FOXSERV

mfg
the Animal

E

ethanhunt

Guest

Danke für die Infos. Werd dann wahrscheinlich die Win Pro. Version installieren.
@pompom: Der Apache ist der verbreitetere, ob er besser ist weis i gar ned. Hab ihn noch nie installiert.
Ich werds mal probieren.

A

Animal

Guest

hi,

WAMP => Windows Apache Mysql Php

cu
the Animal

E

ethanhunt

Guest

Auf der Win Pro. läuft jetzt soweit alles unter IIS.
Komischerweise bin ich erst draufkommen, wie ich über WAMP gesucht hab.
Danke für den Tipp.
263a.png

Vielleicht nehm ich dann mal den Apache. Die Vorteile werd i dann schon rausfinden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben